Im Frühjahr hatte Oliver Bussmann angekündigt ab Juli CIO der UBS-Bank zu werden. Jetzt gibt es bei der SAP mit Goerke einen Nachfolger für den unbesetzten Posten.
“Goerke wird durch die Verzahnung der beiden Funktionen die SAP-eigenen Erfahrungen mit der Cloudtechnologie sofort an die Kunden weiterreichen können”, so eine SAP-Mitteilung. Goerke werde direkt an Gerhard Oswald, Vorstandsmitglied der SAP AG berichten.
Goerke stieg 1995 bei SAP ein und hatte seitdem diverse Managementpositionen inne. Unter anderem leitete er Research and Development für SAP NetWeaver sowie die HANA-Cloud-Plattform und hatte dabei die Verantwortung für weltweit 2.000 Mitarbeiter in den SAP Labs. Goerke besitzt einen Diplom-Abschluss der Universität Karlsruhe in Allgemeiner Informatik.
Autonom agierende Agenten werden Sicherheitsteams bei der Angriffsabwehr unterstützen, sagt Zac Warren von Tanium.
Schweden hat in seiner Entwicklung hin zu einer bargeldlosen Gesellschaft einen überraschenden Rückzieher gemacht. Diese…
"Uns geht es vielmehr darum aufzuzeigen, wie Open-Source-KI realisierbar ist", sagt Jan Wildeboer von Red…
"Wir haben in unserem SOC den Level 1-Support vollständig automatisiert", sagt Thomas Maxeiner von Palo…
Das Bewusstsein für die Bedeutung von Diversität wächst, doch der Fortschritt bleibt zäh, obwohl gemischte…
Der Kommunale IT-Service (KitS) des thüringischen Landkreises Schmalkalden-Meiningen nutzt hyperkonvergente VxRail-Systeme von Dell Technologies.