Im Frühjahr hatte Oliver Bussmann angekündigt ab Juli CIO der UBS-Bank zu werden. Jetzt gibt es bei der SAP mit Goerke einen Nachfolger für den unbesetzten Posten.
“Goerke wird durch die Verzahnung der beiden Funktionen die SAP-eigenen Erfahrungen mit der Cloudtechnologie sofort an die Kunden weiterreichen können”, so eine SAP-Mitteilung. Goerke werde direkt an Gerhard Oswald, Vorstandsmitglied der SAP AG berichten.
Goerke stieg 1995 bei SAP ein und hatte seitdem diverse Managementpositionen inne. Unter anderem leitete er Research and Development für SAP NetWeaver sowie die HANA-Cloud-Plattform und hatte dabei die Verantwortung für weltweit 2.000 Mitarbeiter in den SAP Labs. Goerke besitzt einen Diplom-Abschluss der Universität Karlsruhe in Allgemeiner Informatik.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…