Enstanden ist das kostenlos verfügbare Dokument im Arbeitskreis Business Process Management der DSAG.
“Ziel des Leitfadens ist es, praktische Hinweise zum Einsatz von BPM zu geben und so das Risiko für Fehlinvestitionen in diesem Bereich zu minimieren”, so die DSAG in einer Mitteilung.
Neben den BPM-Experten der DSAG waren auch Mitarbeiter der Software AG und von IDS Scheer Consulting an der Entwicklung des Dokuments beteiligt. Die Darmstädter Software AG gilt als Marktführer in verschiedenen Bereichen des Themenfeldes Business Prozess Management.
Der Leitfaden soll Unternehmen in allen Stufen von BPM begleiten. So stehe am Beginn eines Projektes die Definition der Prozessverantwortung und das Design und die Modellierung der jeweiligen Lösung.
Im weiteren Verlauf beleuchtet der Leitfaden die praktische Umsetzung und das Monitoring und die weitere Optimierung. Dabei hätten die Autoren nicht nur die Anwender für das komplexe Thema BPM sensibilisieren wollen, sondern auch die positiven Effekte von BPM beleuchte der Leitfaden.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…