Neue Orientierungshilfe für die Wahl von SAP-Enterprise-Support

Neue Orientierungshilfe für ein den komplexen Enterprise Support von SAP: die Enterprise Support Value Map.

Die Enterprise Support Value Maps sollen SAP-Anwendern ein neues Verfahren bereitstellen, um sich den richtigen Enterprise-Support zusammenzustellen. Auch die Auswahl der richtigen Tools soll sich durch die Value Maps vereinfachen.

“Die Value Maps bieten Kunden eine Orientierung, um das richtige Angebot zur richtigen Zeit und entsprechend ihrer individuellen Situation auszuwählen”, so SAP in einer Mitteilung. Mit Hilfe der Maps sollen Kunden die Automatisierungs-und Analysefunktionen der Anwendungsmanagement-Lösung SAP Solution Manager bestmöglich umsetzen und nutzen können. Mit einer zusätzlichen vierten Dimension können die Anwender auch weitere Anforderungen wie Datensicherheit oder die Verwaltung großer Datenvolumina kategorisieren.

Erhältlich sind die Value Maps über das Programm SAP Enterprise Support Academy, einem Portal für Wissenstransfer und Austausch. Über flexible Einstiegspunkte und personalisierte Sichten können Anwender auf Lern- und Serviceangebote zugreifen, die unter anderem Schulung, Support und Best Practices umfassen.

Kunden, die SAP Enterprise Support nutzen, können laut SAP das Programm ohne zusätzliche Kosten in Anspruch nehmen. Der Zugriff auf das Portal ist abhängig von der Benutzerrolle, der Lebenszyklusphase der Softwarelösung oder der Art und Weise, wie diese Software bereitgestellt wird.

Darüber hinaus liefert das Programm Informationen darüber, welche Schritte notwendig sind, um Meilensteine ​​zu erreichen. Anwender sollen so eine “fundierte Informationsgrundlage” für Entscheidungen über Maßnahmen oder Investitionen liefern.

“Value Maps geben eine klare Antwort darauf, welchen Aufwand und welches Resultat Kunden in ihrer individuellen geschäftlichen Situation erwarten können”, so Michael Rieder, SVP SAP Active Global Support EMEA. “Im Zusammenschluss mit der Enterprise Support Academy haben wir ein umfassendes und auf Kooperation basierendes Angebot geschaffen, das Kunden hilft, den größtmöglichen Nutzen aus ihrer Investition in SAP Enterprise Support zu ziehen.”

Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

5 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago