Mit der Akquisition von ClientHouse will Accenture das Leistungsspektrum für Salesforce in Europa weiter ausbauen. Darüber hinaus stärke die Übernahme Accentures Position als Anbieter von Dienstleistungen rund um Salesforce-Implementierungen und von “Software as a Service”-Implementierungen (SaaS). Einzelheiten über die Transaktion teilten die Unternehmen nicht mit.
ClientHouse ist “Cloud Alliance Partner” von salesforce.com und betreibt darüber hinaus eines der am längsten bestehenden Salesforce-Trainingscenter in Europa. Neben Salesforce betreut ClientHouse als strategischer Partner auch Veeva Systems. Veeva ist ein Anbieter von auf Cloud Computing basierenden Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) speziell von Pharma- und Biotechnologie-Unternehmen.
Mit rund 2400 Salesforce-Spezialisten zählt Accenture zu einem der weltweit größten Dienstleister für Salesforce-Implementierungen. “Die Nachfrage nach salesforce.com-Dienstleistungen in Europa wächst rasant. Denn immer mehr Unternehmen setzen auf digitale Strategien, um besser mit Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten, Betriebsabläufe effizienter zu machen und schneller innovative Produkte und Dienstleistungen entwickeln”, kommentiert Jack Ramsay, Leiter Emerging Technologies Delivery bei Accenture EMEA.
André Klose, Mitgründer und Leiter des Bereichs Professional Services bei ClientHouse, erklärt: “Die Übernahme bedeutet für uns: Wir können mit unserer Vision, Geschäftsprozesse mittels Branchen-Best Practices und erstklassiger SaaS-Technologien zu transformieren, einen größeren Kundenkreis erreichen.”
Die Mitarbeiter von ClientHouse werden in Accentures weltweit aufgestelltem SaaS-Geschäftsbereich weiterbeschäftigt. Accenture plane, das ClientHouse-Büro in Jena als Exzellenz- und Trainingscenter für Kunden und Mitarbeiter zu nutzen. Das autorisierte Salesforce-Training-Center wird als Teil des neuen Centers in Jena fortgeführt.
ClientHouse besteht seit 2003 und konzentriert sich auf die Entwicklung von auf Cloud Computing basierenden CRM-Lösungen für Pharma-Unternehmen und weiterer Branchen. Zu den Kunden von ClientHouse gehören weltweit aktive Unternehmen der Branchen Pharma, Logistik und Hightech mit Hauptsitz in Deutschland und der Schweiz sowie Niederlassungen globaler Unternehmen.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…