Mit einer neuen Lösung unterstützt Jaspersoft, ein Anbieter von quelloffenem Business Intelligence, nun auch verschiedene Teradata-Produkte. So können nun auch Teradata-Anwender über die Reporting-Funktionen der Jaspersoft BI-Suite auf die Daten in Teradata zugreifen. Über ein Web-basiertes Self-Service BI-Tool können Anwender Echtzeit-Analysen und auch historische Reports erstellen.

Jaspersoft erweitert damit den Support üfr Big Data- und Analysedatenquellen. Die Reporting-, Analyse- und Dashboard-Funktionen der BI-Suite sollen nun auch für die Anwender von Teradata ein Analysesystem bereitstellen auch auch die Analyse von Big Data-Beständen erleichtern und somit schließlich zu besseren Business-Entscheidungen führen.

“Durch die steigende Zahl von datenorientierten Unternehmen steigt auch die Nachfrage nach zusätzlichen BI-Optionen seitens unserer Kunden”, so Scott Collins, Vice President Global Alliances bei Teradata.

“Wir verwenden Jaspersoft, um in ein und demselben Bericht sowohl Daten von Teradata als auch von anderen Quellen zu verarbeiten”, berichtet Diane Wallingford, Middleware Support Architect bei der Airlines Reporting Corporation. Die Airlines Reporting Corporation greife dabei auf ein Data Warehouse mit mehr als 1,5 Milliarden Flugsementen. Mit Hilfe von Jaspersoft sei das Unternehmen in der Lage auch noch weitere Datenquellen zu analysieren, wie das Unternehmen mitteilt.

Ende vergangenen Jahres hatte Jaspersoft die Version 5.5 der Jaspersoft-BI-Lösung vorgestellt und mit dieser Version auch bsonderen Wert auf die Verzahnung mit Amazon Web Services gelegt. Besonderes Augenmerkt legt der Hersteller dieser Open-Source-BI-Lösung auch auf intuitive Anwendung und das so genannte Selfservice BI.

Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago