Scott Guthrie wird Chef des Cloud- und Enterprise-Bereichs von Microsoft. Er folgt Satya Nadella nach, der gestern zum neue Chief Executive Officer des Softwarekonzerns ernannt wurde.
Seit Mai 2011 steht Guthrie dem Azure Application Team innerhalb der Business Plattform Division vor. Als Chef des Teams berichtete er direkt an Satya Nadella. In seinem Blog schreibt er, dass er an verschiedenen Technologien, darunter Windows Azure, ASP.NET, BizTalk und Visual Studio Tools für Web, Web Services und Workflow arbeitet.
Bevor er das Azure Application Team übernahm, war Guthrie Corporate Vice President der .Net-Plattform. Er hat den Ruf bei Microsoft, sich auch für die Belange von Entwicklern sowie die Integration von Open-Source-Tools und -Technologien in Microsoft-Produkte einzusetzen. Seit 1997 arbeitet er bei dem Softwarekonzern.
In der fast vier Jahrzenten langen Unternehmensgeschichte ist Satya Nadella erst der dritte Chief Executive Officer. Er ist der Nachfolger von Steve Ballmer, der 13 Jahre lang Microsoft geleitet hatte. Firmengründer Bill Gates steht Nadella als Berater zur Seite. Nadella hab Gates selbst um seine Unterstützung bei der Geschäftsführung gebeten, erklärte er in einer E-Mail an seine Mitarbeiter.
[mit Material von Stefan Beiersmann, ZDNet.de]
Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…