Dell und der Cloud-ERP-Spezialist NetSuite weiten ihre Kooperation aus. Dell wird zu einem weltweiten Reseller und zu einem Systemitegrator von NetSuites ERP-Cloud-Lösung. Dell wird gegenüber Kunden als Hauptvertragspartner auftreten. Gemeinsam werden die beiden Unternehmen ein vollständiges Ende-zu-Ende-Angebot liefern, das von der Beratung über die Implementierung bis hin zum Betrieb der Software reicht, so Dell in einer Mitteilung. Allerdings werde Dell kein Hosting für NetSuite-Lösungen anbieten.
Beide Unternehmen können aus der Kooperation Vorteile ziehen. NetSuite gewinnt durch die starken und vor allem weltweit aufgestellte Vertriebs und Service-Orgnisationen Dells. Zudem ist Dell in den Branchen Healthcare, Finanzindustrie, E-Commerce und herstellendes Gewerbe traditionell stark. Und Dell wiederum kann durch die NetSuite-Expertise bei Business-Prozessen profitieren.
Zudem kann Dell, das traditionell eher bei mittelständischen Unternehmen vertreten ist, auf diese Weise auch an größere Kunden herankommen. Denn NetSuite adressiert mit NetSuite OneWorld so genannte Two-Tier-Kunden. Also Anwender, die in der Unternehmenszentrale ein On-Premises-ERP-System, etwa von SAP, unterhalten und Filialen und Niederlassungen mit einem schlankeren Cloud-ERP abdecken.
Bereits vor einigen Wochen hatten Dell und NetSuite eine Kooperation unterzeichnet. Dieser Vertrag hatte jedoch die Cloud-Integrationstechnolgie Boomi von Dell zum Gegenstand. Darüber können Anwender mit Hilfe von Boomi AtomSphere, einem SuiteApp-Angebot und einer umfangreichen Bibliothek von vorgefertigten Verbindungen für NetSuite-to-SaaS und NetSuite-to-On-Premise komplexe Geschäftsprozesse abbilden.
Nach dem Rückzug von der Börse setzt Dell nun die Umstrukturierung des Unternehmens hin zu einem Software- und Service-Anbieter weiter fort. Auch die Kooperation mit NetSuite ist Teil dieser Strategie.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.