Unify, ehemals Siemens Enterprise Communications, vergrößert mit der Business X1 Appliance das Portfolio von OpenScape. Die All-in-One-Lösung für Voice- und Unified-Communications-Systeme (UC) ist speziell für kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 30 Mitarbeiter gedacht.
Business X1 Appliance bietet professionelle Voice-, UC- und Mobil-Funktionen für kleine Büros, Zweigstellen und Home Offices. Unter anderem verfügt sie über Präsenzfunktionen, Visual Voicemail, Voicemail zu E-Mail und die Möglichkeit, Ad-hoc-Konferenzen zu organisieren.
Mit der myPortal-To-Go-App für Android und iOS stehen viele der Funktionen auch unterwegs zur Verfügung. Sie beinhaltet einen One-Number-Service, Präsenzfunktionen, Favoriten, Voicemail, Adressbücher und Tagebuchfunktionen. Unify zufolge soll so die Arbeit in virtuellen Teams verbessert werden. Zudem können Nutzer mit der App ihr Telefon im Büro aus der Ferne steuern. Für Smartphone mit Windows Phone oder BlackBerry bietet Unify myPortal-for-mobile und myPortal-for-tablet auch als Web-Service an.
“Selbstverständlich verbessern wir OpenScape Business kontinuierlich und passen die Lösung an die ständig fortschreitenden Anforderungen unserer Kunden an. Das ist unser Versprechen an KMU Kunden, die UC als Wettbewerbsvorteil für sich und ihr Unternehmen entdeckt haben.”, sagt Robert Ehses, Senior Vice President Produktmanagement bei Unify. “Deshalb war es uns ein Anliegen, diese zuverlässige Lösung jetzt auch den Unternehmen bis 30 Mitarbeitern in Form einer benutzerfreundlichen Appliance anzubieten.”
OpenScape Business X1 ist ab Juni 2014 ausschließlich über die zertifizierten Partner von Unify erhältlich.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…