SAS hat eine Aktualisierung von SAS Visual Analytics veröffentlicht. Die neue Version der Analyse- und Visualisierungssoftware bietet schnelleres und einfacheres Laden der Daten, neue Analysefunktionen für die Auswertung von Text und unstrukturierten Daten, zusätzliche Reporting-Optionen sowie eine bessere Einbindung von mobilen Endgeräten.
Darüber hinaus bietet die neue Version eine Datenintegration aus einer Vielzahl an Quellen. SAS hat dafür den Datenimport vereinfacht und die Datenaufbereitung für Daten aus momentan 17 unterschiedlichen Quellen optimiert. Dazu zählen unter anderem Cloudera, Greenplum, Hortonworks, Oracle oder Teradata.
Anwender können nun Benachrichtigungen einstellen, die bei festgelegten Grenzwerten ausgelöst werden. Diese lassen sich auf Basis von KPIs und Metriken vom Nutzer definieren. Zudem hat SAS die Einbindung von iOS7- und Android-Geräten verbessert. Für die Darstellung von Analyseergebnissen stehen zudem weitere Optionen zur Verfügung.
Mit SAS Visual Analytics lassen sich Big-Data-Analysen sowie Auswertungen von Daten in einzelnen Abteilungen oder für Anwendungen innerhalb von Arbeitsgruppen durchführen. Die Software greift dabei auf SAS-eigene In-Memory-Technologie zurück.
Tipp: Wie groß ist Ihr Wissen über Big Data? Machen Sie den Test mit 15 Fragen auf silicon.de.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…