Für Microsoft-Kunden mit Software Assurance steht Version 2014 des Microsoft Desktop Optimization Pack (MDOP) bereit. Es beinhaltet aktualisierte Sicherheitswerkzeuge sowie für Virtualisierung und Verwaltung. Microsoft bietet es im Volume Licensing Service Center (VLSC) zum Download an.
Microsoft hat zudem ein Update für das Microsoft Application Virtualization (5.0) Service Pack 2 in MDOP hinzugefügt. Es wird auch als Hotfix Package 4 bezeichnet. Der Fix verbessert die Veröffentlichung und Aktualisierungen von Anwendungen. Zudem optimiert es die Anwendung App-V. Microsoft zufolge soll sie Tests und Rollouts neuer Versionen virtueller Apps erleichtern.
Im Paket sind auch die anderen gewohnten MDOP-Komponenten enthalten wie Advanced Policy Group Management (APGM), Diagnostics and Recovery Toolset (DaRT) sowie User Experience Virtualization (UE-V).
Microsoft veröffentlichte MDOP 2012 im November 2012. Ein knappes halbes Jahr später, im April 2013 erschien für Volumenlizenz-Kunden mit Software Assurance Version 2013. Microsoft stellte im Dezember 2013 dann das Update MDOP 2013 R2. Dieses enthielt die Unterstützung für Windows 8.1.
[mit Material von Florian Kalenda, ZDNet.de]
Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…