Für Microsoft-Kunden mit Software Assurance steht Version 2014 des Microsoft Desktop Optimization Pack (MDOP) bereit. Es beinhaltet aktualisierte Sicherheitswerkzeuge sowie für Virtualisierung und Verwaltung. Microsoft bietet es im Volume Licensing Service Center (VLSC) zum Download an.
Microsoft hat zudem ein Update für das Microsoft Application Virtualization (5.0) Service Pack 2 in MDOP hinzugefügt. Es wird auch als Hotfix Package 4 bezeichnet. Der Fix verbessert die Veröffentlichung und Aktualisierungen von Anwendungen. Zudem optimiert es die Anwendung App-V. Microsoft zufolge soll sie Tests und Rollouts neuer Versionen virtueller Apps erleichtern.
Im Paket sind auch die anderen gewohnten MDOP-Komponenten enthalten wie Advanced Policy Group Management (APGM), Diagnostics and Recovery Toolset (DaRT) sowie User Experience Virtualization (UE-V).
Microsoft veröffentlichte MDOP 2012 im November 2012. Ein knappes halbes Jahr später, im April 2013 erschien für Volumenlizenz-Kunden mit Software Assurance Version 2013. Microsoft stellte im Dezember 2013 dann das Update MDOP 2013 R2. Dieses enthielt die Unterstützung für Windows 8.1.
[mit Material von Florian Kalenda, ZDNet.de]
Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.