Der Provider Host Europe Solutions GmbH (HES) und Akamai Technologies bauen die Zusammenarbeit weiter aus. HES bietet im Rahmen der neuen Vereinbarung Kunden Zugang zur Akamai Intelligent Platform. Die Kombination bietet Vorteile für Unternehmen, die Wert auf ein Hosting in deutschen Rechenzentren legen.
Die Akamai-Lösungen steigern die Performance bei der Auslieferung statischer und dynamischer Inhalte aus der Cloud an beliebige Endgeräte. Das Spektrum reiche laut den Anbietern von der Bereitstellung von Online-Videos über die performante und sichere Auslieferung von E-Commerce-Seiten bis hin zu der globalen Ausführung von Anwendungen in der Cloud.
“In den Projekten, die wir bereits mit Akamai realisiert haben, ist deutlich geworden, dass unser Know-how sehr gut ineinandergreift und seitens unserer Kunden eine hohe Nachfrage nach gemeinsamen Angeboten besteht. Mit seiner global verteilten Cloud-Plattform aus über 150.000 Servern, die bis zu 30 Prozent des täglichen Web-Verkehrs liefern, ist Akamai der optimale Partner für Host Europe Solutions in einer hypervernetzten Welt”, kommentiert Kai Stemick, Geschäftsführer der Host Europe Solutions GmbH.
“Durch die Zusammenarbeit wird unser Dienstleistungsportfolio um wertvolle Komponenten ergänzt. So sind die Cloud-basierten Sicherheitslösungen von Akamai künftig ein wichtiger Baustein in unserer Sicherheitsstrategie, um beispielsweise DDoS-Attacken noch effizienter abzuwehren”, so Susanne Sandbichler, Senior Partner Manager von HES.
“Als Anbieter von Cloud-basierten Beschleunigungs- und Optimierungs-Lösungen sowie Security-Diensten helfen wir Unternehmen dabei, komplexe Technologien einfacher zu gestalten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Die Partnerschaft mit HES ergänzt unser eigenes Angebot sinnvoll“, so Michael Heuer, Akamai Regional Vice President für Zentraleuropa.
[mit Material von Jakob Jung, Channelbiz.de]
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.