Damit soll vor allem die Zusammenarbeit zwischen Software AG und IDS Scheer rund um die Produktfamilie ARIS intensiviert werden. Neben Beratungsleistungen will IDS Scheer auch als Vertriebspartner der Lösung auftreten.
Regional liegt der Schwerpunkt auf den Kernmärkten der Scheer Group in Deutschland, Österreich, Schweiz und den angrenzenden Ländern. Kunden der IDS Scheer Consulting erhalten zukünftig durch die Scheer Group professionelle Services rund um das Thema ARIS zur Erweiterung, Erneuerung oder Integration der Business Process Management Plattform (BPM).
Als Schwerpunktthemen nennt IDS Scheer Lösungen zu Business Process Analysis (BPA), Process Performance Management & Analytics sowie individuelle Anpassungen von ARIS-Lösungen und ARIS-Migration & Cloud Services sein.
“Von der Kombination der technologieführenden Produkte der Software AG und dem Know-how aus dem Scheer Group Netzwerk profitieren die Kunden beider Unternehmen”, erklärt Karl-Heinz Streibich, Vorstandsvorsitzender der Software AG. “Darüber hinaus pflegen beide Häuser seit Jahren enge Kontakte zueinander. Das ist die ideale Voraussetzung für eine langfristig gelebte und erfolgreiche Partnerschaft.”
Frank Schiewer, Leiter des weltweiten Partnergeschäfts der Software AG, erklärt: “Partnerschaften und Allianzen bilden einen festen Bestandteil des Geschäftsmodells der Software AG. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und gehören neben Wachstum durch Akquisitionen zu den Erfolgsfaktoren einer Wachstumsstrategie.” Mit der Kooperation der Scheer Group baut die Software AG das Kooperationsnetzwerk von Vertriebs-, Dienstleistungs- und OEM-Partnern weiter aus.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.