Good Technoloy hat vier neue Enterprise-Mobility-Management-Suites (EMM) veröffentlicht. Sie richten sich an die unterschiedliche Mobilisierung in Unternehmen. Die Suites sind skalierbar und können an die individuellen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Die Basis der vier Modelle bilden bestehende Lösungen von Good. Sie sind ab sofort verfügbar. Der Anbieter will Unternehmen eine größere Auswahl und höhere Flexibilität bei der Entscheidung über die Einführung und Verbesserung der mobilen Strategie zur Verfügung stellen.
Die EMM-Suites richten sich am Stand der Mobilisierung in Unternehmen. Das Einstiegsmodell “Good Professional Suite” zielt auf Business Professionals und kleine Unternehmen ab. Für Good-Nutzer ist die Lösung kostenlos. Dem Anbieter zufolge ist sie geeignet für Nutzer die nur ein einfaches cloudbasiertes Mobile Device Management und sicheres Versenden von E-Mails benötigen.
Zudem erkennt es Mobilgeräte mit Jailbreak und kann Firmenhandys aus der Ferne zurücksetzen oder lokalisieren. Die Integration von Cloud-Dokumenten mit Microsofts OneDrive und Dropbox ist ebenfalls möglich. Die Good Professional Suite ist für Android-Nutzer bereits verfügbar. Für iOS soll gegen Ende des Monats eine Version erscheinen.
Für 4 Euro pro Nutzer im Monat steht die Good Enterprise Suite bereit. Nutzer erhalten neben Mobile-Device-Management-Funktionen auch die Produktivitäts-App “business first“. Diese ist mit Business-optimierten Funktionen ausgestattet wie Kalender-Antworten und –Weiterleiten, Verfügbarkeitsinformationen, Konferenz-Einwahl mit nur einem Klick und sichere Browser-Integration.
Neben erweitertem Mobile Device Management (MDM) sind auch Mobile Application Management (MAM), ein sicherer Zugang zum Firmen-Intranet sowie Webbrowser und Optionen für Cloud-, On-Premise- sowie Hybrid-Zugang enthalten. Kunden erhalten außerdem weiterführenden Support.
Das dritte Modell ist die Good Collaboration Suite für 8 Euro pro Nutzer im Monat. Sie enthält alle Funktionen der Good Enterprise Suite und ermöglicht die uneingeschränkte Nutzung von Apps unabhängiger Drittanbieter wie Box, DocuSign, Roambi und aus dem Good Marketplace. Darüber hinaus ist sie mit Good for Salesforce1 ausgestattet. Sie ermöglicht zudem den mobilen Zugriff auf Dokumente und andere Dateien über Microsoft Sharepoint oder das Unternehmens-Intranet
Nutzer können mit der Suite sicheres Messaging betreiben und Prozesse plattformübergreifend vornehmen, mobile Services überwachen und mit dem Good Mobile Operations Manager Analysen durchführen. Die Suite ist mit erweiterten Support erhältlich.
Mit der Good Mobility Suite erhalten Unternehmen Premium Support und sämtliche Funktionen der Good Collaboration Suite. Zudem können sie uneingeschränkt Good Dynamics Apps entwickeln. Mit dem Good Mobile Support Manager erhalten Nutzer außerdem plattformübergreifenden Mobile Service Support und Self-Service. Die Suite ist für 12 Euro pro Nutzer im Monat erhältlich. Sie eignet sich besonders für Unternehmen die bereits weiter fortgeschritten sind in der Mobilisierung der internen Prozesse.
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…