SAP liefert Kostenlose Testversionen von ERP und CRM

Die SAP ERP Foundation Extension und die SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) powered by SAP HANA können Anwender künftig über 30-tägigen Testversionen in der Cloud selbst testen. Beide Versionen basieren auf den SAP Rapid Deployment Solutions und enthalten neben Musterdaten auch Best Practices.Die Testversionen sind ab sofort über den SAP HANA Marketplace verfügbar. Sofern die Lösung in der Cloud installiert wird, fallen lediglich kosten für den Cloud-Service an, der über Amazon Web Services geliefert wird.

Über die ERP Foundation Extensions können Anwender auf über 80 Geschäftsprozesse etwa aus Bereichen wie Finanzwesen, Controlling, Fertigung oder Beschaffung zugreifen. Neben Analytic-Funktionen liefern die integrierten Anwendungen auch Echtzeitinformationen für das gesamte Unternehmen. Darüber können Anwender kostenlos mehr als 60 Fiori-Apps und insgesamt 50 Berichte aus SAP HANA Live für das operatives Echtzeitreporting nutzen.

Die SAP ERP-Foundations in der Ansicht des CFOs. SAP gewährt ab sofort auch für 30 Tage kostenlose Testversionen an. Quelle: SAP

Die kostenlose Testversion von SAP CRM powered by SAP HANA unterstützt über Kundeninformationen Außendienstmitarbeiter. Die Lösung liefert Echtzeitinformationen über Wünsche, Präferenzen und das Verhalten von Kunden. Die Testversion für SAP CRM ermöglicht den Zugriff auf durchgängige Test-Marketing- und Vertriebsprozesse, Account and Contact Management, Kampagnen- und Lead Management, Opportunity Management sowie interaktives Reporting.

“Mit den Testversionen für diese Lösungen können sich Kunden leicht von der Leistungsfähigkeit und Einfachheit der Software überzeugen, die auf den Best Practices und Inhalten von SAP Rapid Deployment Solutions basiert”, so Dr. Bernd Welz, Executive Vice President von Solution & Knowledge Packaging bei SAP. SAP wolle damit auch dem Versprechen nachkommen, Anwender so einfach wie möglich zu bedienen.

Mit den Rapid Deployment Solutions versucht SAP, gegen konkurrierende, meist schlankere Lösungen im Markt zu punkten. Die Lösungen lassen sich in der Cloud, lokal oder in hybriden IT-Landschaften implementieren. Über Vorkonfigurierte Lösungen und Best Practices versucht SAP die Dauer der Implementierung zu minimieren und für Unternehmen die Einführung einer SAP-Lösung besser vorhersagbar zu machen. Laut SAP sollen Anwender bereits innerhalb weniger Tage oder Wochen eine Lösung produktiv einsetzen können.

Über die Plattform openSAP für Massive Open Online Courses (MOOC) will SAP zudem beide Lösungen in dem Kostenlosen Kurs Rapid Deployment of SAP Solutions genauer vorstellen.

Lesen Sie auch : Angriffsziel ERP
Redaktion

Recent Posts

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

22 Stunden ago

Künstliche Intelligenz erreicht die Cloud

KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.

2 Tagen ago

AI Act: Durchblick im Regulierungsdickicht

Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.

2 Tagen ago

Coveo beschleunigt europäisches Wachstum durch Expansion in der DACH-Region

Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.

3 Tagen ago

Britische Behörden setzen auf Oracle Cloud

Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…

3 Tagen ago

Windows 10: Wer haftet für Datenschutz nach Support-Ende?

Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.

3 Tagen ago