Unify Appliance bringt Unified Communications in den Mittelstand

Über die neue Appliance OpenScape Business X1 können künftig auch mittelständische Unternehmen UC-Funktionen einführen. Hier die Unify-App myPortal. Quelle: Unify

Unify gibt die Verfügbarkeit der OpenScape Business X1 Appliance bekannt. Damit sollen auch kleinere Unternehmen Voice-Dienste und Unified Communications einsetzen können und das laut Hersteller unabhängig von der vorhandenen Infrastruktur.

Unify, ehemals Siemens Enterprise Communications, versucht über diese Appliance auch kleinere Unternehmen und damit auch einen größeren Markt zu erreichen. Immer häufiger kommen vor allem aus kleineren Unternehmen Nachfragen nach einheitlichen Kommunikationslösungen.

OpenScape Business X1 bietet daher in Form einer einfach zu nutzenden Appliance Voice, UC sowie Mobility-Funktionen für kleine Büros, Zweigstellen oder Home Office. Die Lösung bietet professionelle Services für bis zu 30 Anwender. Dazu gehören Präsenzfunktionen, Visual Voicemail, Voicemail zu E-Mail und Ad-hoc-Konferenzen.

Daneben können über die App myPortal To Go für Android und iOS Mitarbeiter auf voll integrierte Mobility-Funktionen zugreifen. Für die Anwender andrer Mobilplattformen stellt Unify diese Funktionalität auch über einen Browser bereit. Auf den One-Number-Service sowie Präsenzfunktionen, Favoriten, Voicemail, Verzeichnisse und Tagebuchfunktionen können Anwendern von beliebigen Endgeräten aus zugreifen.

Zudem können Anwender auch das Büro-Telefon per Fernzugriff bedienen und es ist möglich, auch im Offline-Modus Kontakte aus dem Smartphone oder einem lokalen UC-Smart-Directory anzurufen. Die neue Appliance ist ab sofort verfügbar.

Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Tag ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago