Unify Appliance bringt Unified Communications in den Mittelstand

Über die neue Appliance OpenScape Business X1 können künftig auch mittelständische Unternehmen UC-Funktionen einführen. Hier die Unify-App myPortal. Quelle: Unify

Unify gibt die Verfügbarkeit der OpenScape Business X1 Appliance bekannt. Damit sollen auch kleinere Unternehmen Voice-Dienste und Unified Communications einsetzen können und das laut Hersteller unabhängig von der vorhandenen Infrastruktur.

Unify, ehemals Siemens Enterprise Communications, versucht über diese Appliance auch kleinere Unternehmen und damit auch einen größeren Markt zu erreichen. Immer häufiger kommen vor allem aus kleineren Unternehmen Nachfragen nach einheitlichen Kommunikationslösungen.

OpenScape Business X1 bietet daher in Form einer einfach zu nutzenden Appliance Voice, UC sowie Mobility-Funktionen für kleine Büros, Zweigstellen oder Home Office. Die Lösung bietet professionelle Services für bis zu 30 Anwender. Dazu gehören Präsenzfunktionen, Visual Voicemail, Voicemail zu E-Mail und Ad-hoc-Konferenzen.

Daneben können über die App myPortal To Go für Android und iOS Mitarbeiter auf voll integrierte Mobility-Funktionen zugreifen. Für die Anwender andrer Mobilplattformen stellt Unify diese Funktionalität auch über einen Browser bereit. Auf den One-Number-Service sowie Präsenzfunktionen, Favoriten, Voicemail, Verzeichnisse und Tagebuchfunktionen können Anwendern von beliebigen Endgeräten aus zugreifen.

Zudem können Anwender auch das Büro-Telefon per Fernzugriff bedienen und es ist möglich, auch im Offline-Modus Kontakte aus dem Smartphone oder einem lokalen UC-Smart-Directory anzurufen. Die neue Appliance ist ab sofort verfügbar.

Redaktion

Recent Posts

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

19 Stunden ago

Künstliche Intelligenz erreicht die Cloud

KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.

2 Tagen ago

AI Act: Durchblick im Regulierungsdickicht

Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.

2 Tagen ago

Coveo beschleunigt europäisches Wachstum durch Expansion in der DACH-Region

Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.

3 Tagen ago

Britische Behörden setzen auf Oracle Cloud

Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…

3 Tagen ago

Windows 10: Wer haftet für Datenschutz nach Support-Ende?

Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.

3 Tagen ago