Unify gibt die Verfügbarkeit der OpenScape Business X1 Appliance bekannt. Damit sollen auch kleinere Unternehmen Voice-Dienste und Unified Communications einsetzen können und das laut Hersteller unabhängig von der vorhandenen Infrastruktur.
Unify, ehemals Siemens Enterprise Communications, versucht über diese Appliance auch kleinere Unternehmen und damit auch einen größeren Markt zu erreichen. Immer häufiger kommen vor allem aus kleineren Unternehmen Nachfragen nach einheitlichen Kommunikationslösungen.
OpenScape Business X1 bietet daher in Form einer einfach zu nutzenden Appliance Voice, UC sowie Mobility-Funktionen für kleine Büros, Zweigstellen oder Home Office. Die Lösung bietet professionelle Services für bis zu 30 Anwender. Dazu gehören Präsenzfunktionen, Visual Voicemail, Voicemail zu E-Mail und Ad-hoc-Konferenzen.
Daneben können über die App myPortal To Go für Android und iOS Mitarbeiter auf voll integrierte Mobility-Funktionen zugreifen. Für die Anwender andrer Mobilplattformen stellt Unify diese Funktionalität auch über einen Browser bereit. Auf den One-Number-Service sowie Präsenzfunktionen, Favoriten, Voicemail, Verzeichnisse und Tagebuchfunktionen können Anwendern von beliebigen Endgeräten aus zugreifen.
Zudem können Anwender auch das Büro-Telefon per Fernzugriff bedienen und es ist möglich, auch im Offline-Modus Kontakte aus dem Smartphone oder einem lokalen UC-Smart-Directory anzurufen. Die neue Appliance ist ab sofort verfügbar.
Mit dem Quantum Act will die EU erstmals eine koordinierte Strategie auf den Weg bringen,…
Telekom und Qunnect gelingt stabilste und längste Übertragung von verschränkten Photonen über ein kommerzielles Glasfasernetzwerk.
Mit genKI gerät die Ära von Software as a Service ins Wanken. Die Alternative sind…
Event: Anwendertagung und Fachausstellung "Quantum Photonics" am 13. und 14. Mai 2025 in Erfurt.
Mit dem Cyber Resilience Act, dem Data Act, der Produktsicherheitsverordnung und der neuen Produkthaftungsrichtlinie greift…
Fred, der KI-gesteuerte digitale Assistent, nutzt den Generative AI Service der OCI und die Oracle…