Fritz & Macziol verwendet für die eigene CRM-Lösung Neo Mobile Suite nun SAP Cloud for Customer als Basis. Dadurch könne ein CRM-System schneller und einfacher eingeführt werden. Das Unternehmen bietet mit Neo Solutions ganzheitliche CRM-Lösungspakete an. Neben entsprechenden Branchentemplates gehören auch Beratung sowie Unterstützung bei Anpassungen oder die Optimierung der Ablauforganisation zum Service-Angebot.
Aufgrund der SAP Cloud for Customers sei keine Basisinstallation des CRM-Systems mehr notwendig, so das Unternehmen. Aus diesem Grund entfallen auch die Aufwände für IT-Infrastruktur oder Releasewechsel. Den Betrieb übernimmt das SAP Rechenzentrum in St. Leon-Rot.
In der Cloud-for-Customers-Suite ist zudem SAP Cloud for Sales und auch SAP Cloud for Social Engagement enthalten. Letzteres ermöglicht eine Social-Media-Integration. Mitarbeiter, Kunden und Partner können über SAP Jam auf wichtige Informationen und Prozesse zugreifen.
Fritz & Macziol gehört zu den ersten SAP-Partnern, die als Value Added Reseller (VAR) eigene Lösungen auf Basis der SAP Cloud for Customer Software anbieten. Mit Neo erhalten Unternehmen Beratung und IT-Lösungen für die Optimierung der in SAP abgebildeten Prozesse in den Bereichen Kundenservice, Instandhaltung und Vertrieb. Im Vordergrund stehen dabei mobile Lösungen zur integrierten Erfassung vor Ort, Lösungen für die Einsatzplanung sowie SAP CRM.
Ende Mai hat SAP das CRM-Portfolio mit neuen Branchenversionen der SAP-Cloud-for-Customer-Lösungen erweitert. Sie sind für Versicherungen, die Versorgungswirtschaft und den Einzelhandel konzipiert. Die cloudbasierten Lösungen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice bauen auf der SAP HANA Cloud Platform auf. Darüber hinaus stellt der Konzern ein cloudbasiertes Marketing-Performance-Dashboard vor
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.