Oracle gibt die Übernahme von Front Porch Digital bekannt. Das Unternehmen hat sich vor allem auf die Verwaltung von Medien-Inhalten spezialisiert. Das Storage Management von Front Port Digital eigne sich für das Migrieren, Verwalten und für die Verwertung von großen Mengen von Medien-Inhalten wie Fernseh-Shows, HD-Filmen oder medizinischen Aufnahmen.
Oracle teilt keine finanziellen Details der Übernahme mit, der Kauf soll aber noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Bis dahin soll Front Porch Digital weiterhin als unabhängiges Unternehmen operieren. Mit der Übernahme kann Oracle unter anderem Datenbanken, Server und Engineered Sysystems und vor allem Storage besser auf die Bedürfnisse der Medien-Industrie abstimmen. Die Kombination bestehender Oracle-Produkte mit Front Porch soll über Cloud oder On Premises Unternehmen und Organisationen dabei helfen, große Mengen an Medieninhalten zu verwalten.
Das Unternehmen hat neben dem Europäischen Parlament und der Library of Congress vor allem auch Medien-Unternehmen wie die BBC, ABC, Sony Pictures und Vereine wie die San Francisco 49ers als Kunden. Das Unternehmen aus Lafayette, Colorado, verwaltet derzeit laut eigenen Angaben rund 750 Petabyte an Daten von rund 550 Anwendern.
Front Porch bietet mit DIVASolution ein Content Mamangement System. Lynx ist eine Cloud-basierte Medienverwaltung und mit der Lösung Samma lassen sich verschiedene Medien miteinander integrieren.
Oracle werde laut eigenen Angaben Front Porch Digital mit den eigenen Technologien integrieren. Dennoch soll der Anbieter ein “technologie-angnostisches Profil” beibehalten, wie es in einem Dokument zur Übernahme heißt. Darüber hinaus wolle Oracle nach der Übernahme auch in die Weiterentwicklung der Technologie investieren. Derzeit prüfe Oracle auch die bestehende Fron Porch Digital Produkt-Roadmap und werde dann Anwendern über die weitere Entwicklung informieren.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.