Bob Stutz, Corporate Vice President, Microsoft Dynamics CRM, erläutert in einem Blog, dass es sich dabei nicht nur um einen Kalender handelt. Vielmehr sollen hier verschiedene Informationen über Kampagnen und die Strategie, welche Accounts angegangen werden, und das Targeting zusammenfließen.
Zudem wolle Microsoft mit der neuen Version die Interoperabilität von Microsoft Dynamics CRM mit Microsoft Office 365, Yammer, Lync, Skype, SharePoint oder Power BI für Office 365 verbessern. So verfügt CRM 2015 zum ersten Mal über den neuen Sales Collaboration Panel.
Über dieses Panel liefern Vertriebsmitarbeiter Informationen für Marketingkampagnen und die Zielgruppenansprache. Mitarbeiter können darüber hinaus mit der neuen Version von Microsoft Dynamics Marketing die Kampagnenerstellung besser gestalten. Die neue Version erleichtert auch die Segmentierung durch grafische Bearbeitung von E-Mails, A/B-Tests, integrierte Angebote und Freigabeworkflows.
Über die neu integrierte Click-to-Call-Funktion in Lync erleichtere Microsoft die Zusammenarbeit. So seien auch Webinars als Bestandteil von Marketinginitiativen einfacher zu planen, zu terminieren und abzuhalten.
Mit der neuen Version von Microsoft Dynamics CRM können auch Produkte im Bündel angeboten und Empfehlungen für Up- und Cross-Selling-Aktivitäten innerhalb von Produktfamilien ausgesprochen werden, so soll sich die die Verkaufswirkung optimieren lassen. Neu sind dabei auch geführte Vertriebsprozesse. Rollen-basierte Dashboards und Analyseverfahren sowie personalisierte Homepages erweitern darüber hinaus mobile Vertriebsmöglichkeiten.
Die Funktion Microsoft Social Listening unterstützt nun auch Italienisch. Mit diesem Werkzeug lasse sich die Kundenkommunikation und Äußerungen Wettbewerberber in Kanälen wie Facebook oder Twitter automatisiert auswerten. Die Erfassung und Auswertung von Meinungen in sozialen Netzwerken sowie von aktuellen Nachrichten runden das Bild zusätzlich ab. Vertriebsmitarbeiter können damit schnell auf Veränderungen bei Meinungen über Unternehmen, Produkte und Marken reagieren.
Den Cloud-Dienst Microsoft Dynamics CRM Online bietet Microsoft ab sofort in rund 65 Märkten an und auch die weltweite Bereitstellung von Microsoft Dynamics CRM Online wolle Microsoft weiter ausbauen. Bis Ende 2014 sollen voraussichtlich über 130 Märkte mit 44 Sprachen abdecken wird.
Weitere Informationen über das neue Realease gibt es in dem Release Preview Guide. Die neue Version kann zudem in einem Microsoft-Test-Drive mit wenig Aufwand ausprobiert werden.
Tipp: Sind Sie ein Fachmann in Sachen Cloud Computing? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…