IBM Deutschland gibt Susanne Peter als neue Geschäftsführerin für den Bereich Finanzen bekannt. Peter wird, wie vom Aufsichtsrat beschlossen, diese Position sofort übernehmen. Peter rückt damit auf Reinhard Reschke nach. Reschke wird künftig im Global Finance Team der IBM tätig sein.
Neben der Rolle als Geschäftsführerin Finanzen in der IBM Deutschland übernimmt Susanne Peter darüber hinaus die Verantwortung für den Finanzbereich in der DACH-Region.
Zuvor hatte Peter in Somers, New York, bei der IBM System & Technology Group die Finanzen der Bereiche Sales, Marketing sowie den Channelvertrieb verantwortet.
Sie verfügt über langjährige internationale Erfahrung im Finanzbereich, die sie in verschiedenen Rollen in Deutschland, Europa, verschiedenen Wachstumsmärkten sowie in weltweiten Verantwortungen sammeln konnte. Die Betriebswirtschaftlerin ist sei 1984 bei IBM.
Mit ihrer Ernennung wird die Geschäftsführung der IBM Deutschland unter dem Vorsitz von Martina Koederitz fortan aus Christian Keller (Global Technology Services), Ivo Koerner (Vertrieb Branchenkunden), Gregor Pillen (Global Business Services), Dieter Scholz (Personal) und Susanne Peter (Finanzen) bestehen.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…