Google-Manager wird neuer Geschäftsführer für Microsoft Deutschland

Der ehemalige Google-Manager Alastair Bruce ist neuer Geschäftsführer von Microsoft Deutschland und gleichzeitig für das Großkundengeschäft zuständig. Quelle: Microsoft

Microsoft Deutschland gibt einen neuen Geschäftsführer bekannt. Alastair Bruce ist ehemaliger Google-Manager und wird ab dem 1. November 2014 für das Großkundengeschäft in Deutschland verantwortlich sein.

Bruce wird zudem Geschäftsführer der Microsoft Deutschland GmbH und als Mitglied der Geschäftsführung wird der 50 Jährige direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Christian P. Illek, berichten.

Der Brite und Oxford-Absolvent Bruce bekleidete Senior-Positionen im Marketing und Vertrieb bei Unilever und Mars. Bruce ist Gründer der Unternehmensberatung Bruce & Company oHG und war Geschäftsführer bei der Mercateo AG. Seit 2007 arbeitete er für Google, wo er zuletzt als Country Sales Director und Interimschef von Google Deutschland tätig war.

“Die Digitalisierung revolutioniert die Wertschöpfungsprozesse in allen Industrien. Ich sehe Microsoft hervorragend aufgestellt, seine Kunden in diesem Prozess erfolgreich zu begleiten. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen einzubringen und gemeinsam mit starken Partnern das Potential der Technologie zu hebeln”, erklärt Bruce zu seiner neuen Verantwortung.

Alastair Bruce rückt auf Thomas Schröder nach, der zu Vodafone wechselt. Schröder war vier Jahre bei Microsoft. “Unter seiner Führung wurde das Großkunden-Geschäft um 70 Prozent ausgeweitet. Heute sind auch Zweidrittel der DAX-Unternehmen Nutzer von Microsoft-Cloud-Lösungen”, So Illek anlässlich der Verabschiedung Schröders. “Die erfolgreiche Cloud-Transformation unserer Großkunden ist mit seinem Namen verbunden”, so Illek weiter.

Bruce habe sich für den aktuellen Posten aufgrund von mehr als 25 Jahren Erfahrung im internationalen Management in verschiedenen Rollen und Branchen qualifiziert.

Redaktion

Recent Posts

Erst jedes vierte Unternehmen beschäftigt sich mit AI Act

Ebenso viele kennen die europäische KI-Regulierung noch gar nicht. Zwei Drittel brauchen Hilfe bei der…

3 Tagen ago

Schutz von Nutzerdaten: Kartellamt und Meta einigen sich

Überzeugungshilfe leistete ein Maßnahmenpaket, das Facebook-Nutzenden bessere Wahlmöglichkeiten bei der Verknüpfung ihrer Daten gibt.

1 Woche ago

Cyberangriff auf vernetzte Autos

"Das Vertrauen von Endkunden in Automarken wird künftig daran gemessen, wie sie mit Cyber Security…

1 Woche ago

Digitalisierungspartner der Bundeswehr entscheidet sich für IBM

Das  IT-Systemhaus der Bundeswehr BWI nimmt die Automatisierungslösungen Turbonomic und Instana von IBM in ihr Serviceportfolio auf.…

1 Woche ago

Unternehmens-APIs: Beliebtes Ziel für Cyberkriminelle

APIs sind ein lohnenswertes Ziel für Cyberkriminelle, denn in vielen Unternehmen fehlt ein Monitoring über…

1 Woche ago

Kaspersky steigert APT-Erkennung um ein Viertel

Dass die Zahl der im ersten Halbjahr ermittelten Fälle um 25 Prozent stieg, führt der Dienstleister…

1 Woche ago