Ein weiterer wichtiger Manager wechselt zu Oracle. Wie Re/code berichtet, kommt jetzt Shawn Price zu Oracle. Price hatte zuvor das Cloud-Geschäft von SAP geleitet. Bill McDermott hatte im Mai die SAP-Cloud-Vertriebsmannschaft abgeschafft und damit auch den Posten von Price aufgelöst. Es mache keinen Sinn mehr, ein dezidiertes Cloud-Sales-Team zu haben, wenn Cloud-Angebote künftig zum Kerngeschäft gehören sollen.
Jetzt wird Price an Oracle-CEO Mark Hurd berichten. Nachdem er nur vier Monate bei SAP den Cloud-Vertrieb geleitet hatte, wird er künftig als Senior Vice President Produkt Strategy und Marketing im Geschäftsbereich für Cloud tätig sein.
Von Oracle gibt es zu dieser Personalie keine offizielle Verlautbarung. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Oracle den ehemaligen Google- und Snapchat-Manager Peter Magnusson, als Leiter für die Entwicklung von Plattform-as-a-Services und Infrastructure-as-a-Services angestellt hat.
Es wird berichtet, dass Price SAP im Mai nicht freiwillig verlassen hat, sondern aus dem Unternehmen gedrängt wurde. Diese Entlassung steht unter dem Zeichen eines Umbaus der Management-Mannschaft, die offenbar auch mit dem Ausscheiden von Jim Hagemann Snabe als Co-CEO zusammenhängt.
Diese beiden Anstellungen illustrieren aber auch, dass Oracle das Thema Cloud intensiv vorantreiben will. So hat der neue CTO Larry Ellison auf der Kunden-Konferenz zahlreiche neue Cloud-Lösungen und Cloud-basierte Branchen-Lösungen vorgestellt. Mittelfristiges Ziel des Unternehmens ist es, die Umsatzmarke von 2 Milliarden Dollar mit Cloud zu erwirtschaften.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.