Nun ist es offiziell, Microsoft übernimmt Acompli. Wie der Konzern in einem Blog mitteilt, soll das Start-up mit Sitz in San Francisco in das Outlook-Team integriert werden. Geplant sei eine Cross-Plattform-App, die unterschiedliche E-Mail-Dienste unterstützt. Bislang ist Acompli für Android und iOS verfügbar.
Im April hatte das von ehemaligen Zimbra- und VMware-Managern geführte Accompli die iOS-Version der App auf den Markt gebracht. Im September stellte es die Anwendung für Googles Mobilbetriebssystem Android vor. Nutzer können mit Acompli auf einen integrierten Kalender sowie auf Microsoft Exchange und Googles E-Mail-Dienst Gmail zugreifen.
Was Microsoft mit Acompli vorhat, ist noch nicht wirklich bekannt. Bislang sah der Konzern die eigene Outlook Web App als einzige oder zumindest doch bevorzugte Möglichkeit, auf Exchange-Konten zuzugreifen. Allerdings kam die Anwendung bei einige Android- und iOS-Nutzern nicht gut an.
Möglicherweise schlägt das Unternehmen nun eine andere Richtung für Outlook auf mobilen Geräten ein und arbeitet an einer mobilen Anwendung auf Basis von Acomplis Cross-Plattform-Client
Zu den finanziellen Details der Transaktion machten beide Parteien keine Angaben. Recode will jedoch von Quellen erfahren haben, dass Microsoft mehr als 200 Millionen Dollar für Acompli ausgegeben hat.
[mit Material von Stefan Beiersmann, ZDNet.de]
Tipp: Was wissen Sie über Microsoft? Testen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…