Mit dem AppExchange Store Builder bietet Salesforce ab sofort individuell gestaltbare App-Marktplätze für Unternehmen. Der Store Builder basiert auf der Plattform Salesforce1. Auch die Salesforce AppExchange setzt auf dieser Plattform auf.
Für bestehende Salesforce-Kunden ist der AppExchange Store Builder ist ab sofort gratis verfügbar. Weitere Nutzer brauchen eine Customer Community Lizenz, die Salesforce.com ab 5 US-Dollar pro Nutzer und Monat anbietet.
Über diese Lösung können Unternehmensanwender schnell und einfach ihren eigenen, individuell gestaltbaren App- Marktplatz erstellen und aufsetzen. Wie Salesforce mitteilt, entwickeln derzeit 80 Prozent der 500 größten Unternehmen weltweit eigene Apps. Häufig aber finden diese Anwendungen über Drittlösungen oder Verbraucher-App-Stores wie Google Play oder Apple iTunes zu den Anwendern.
Über integrierte Dashboards können Anwender Transparenz über die Nutzer-Aktivitäten bekommen und damit auch Downloads erlauben. Daneben können Unternehmen über die Schnittstelle zu den Anwender auch Apps von Drittanbietern bereitstellen. Aktuell sind beispielsweise über AppExchange die Lösungen Chargent, Linvio oder Zuora gelistet und können einfach in AppExchange Store Builder integriert werden, um beispielsweise Bezahlfunktionen hinzuzufügen. Der Store Builder unterstützt verschiedene Mobilplattformen wie Android, iOS oder Windows.
Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…
Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.
Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…
KI-Trends 2025: Prädiktive KI rückt in den Fokus, autonome KI-Agenten noch nicht realisierbar.
Fraunhofer-Forschende simulieren die Wärmeströme des gesamten Netzes, prognostizieren Lastspitzen und helfen bei der Planung neuer…
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.