Categories: CRMMarketing

Microsoft Dynamics CRM Online jetzt auch über den Channel

Microsoft hat Dynamics CRM Online im Rahmen des Open Licensing Programs (OLP) zum Wiederverkauf durch Distributoren und Reseller freigegeben. Außerdem hat das Unternehmen drei neue Cloud-CRM-Kompetenzen für kleine und mittelständische Firmen präsentiert.

Das OLP stärkt Microsoft zufolge die Zusammenarbeit von bestehenden, zertifizierten Dynamics CRM Software Advisors mit neuen Anbietern für Dynamics CRM Online in Open. Wodurch sich strategische Partnerschaft und weitere Verkaufschancen ergeben können. Somit könnten beispielsweise Office-365-Partner die Dynamics-CRM-Lösung verkaufen, während der Dynamics-CRM-Partner deren Konfiguration und Bereitstellung übernimmt.

Dynamics CRM Online in Open steht weltweit in 130 Ländern und 33 Sprachen zur Verfügung. Bis zum 26. Juni 2015 haben Neu- und Bestandskunden die Möglichkeit, Dynamics CRM Online Professional über die “Connect with Customers“-Promotion vergünstigt kaufen.

Des Weiteren können Microsoft-Reseller-Partner Anspruch auf eine Incentive-Bonuszahlung für den Verkauf von Dynamics CRM Online in Open über das Managed Reseller Incentives-Programm haben.

Neue Cloud-CRM-Kompetenzen

Mit den Cloud-CRM-Diensten Small and Midmarket Cloud Solutions, Cloud Productivity und Cloud Platform richtet sich Microsoft an kleine und mittelständische Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeitern. Die Services sollen die Cloud noch stärker in das Microsoft Partner Network integrieren. Die Grundlage für das Angebot bilden bestehende Kompetenzen rund um Office 365 und Microsoft Azure.

Dynamics CRM erhält Cortana

Im Dezember hatte Microsoft die jüngste Version der Customer-Relationship-Management-Lösung veröffentlicht. Mit Dynamics CRM 2015 will der Softwarekonzern Barrieren zwischen Marketing und Vertrieb in Firmen einreißen.

Fürs Marketing gibt es etwa einen interaktiven Kalender, integrierte Webinare mit Lync, eine Workflow-Visualisierung und E-Mail-Bearbeitung. Für den Vertrieb hat Microsoft Produktfamilien, Pakete aus mehreren Produkten und Empfehlungen eingeführt.

Andre Borbe

Andre ist Jahrgang 1983 und unterstützte von September 2013 bis September 2015 die Redaktion von silicon.de als Volontär. Erste Erfahrungen sammelte er als Werkstudent in den Redaktionen von GMX und web.de. Anschließend absolvierte er ein redaktionelles Praktikum bei Weka Media Publishing. Andre hat erfolgreich ein Studium in politischen Wissenschaften an der Hochschule für Politik in München abgeschlossen. Privat interessiert er sich für Sport, Filme und Computerspiele. Aber die größte Leidenschaft ist die Fotografie.

Recent Posts

Mehr Datenschutz in der Montage

Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…

3 Tagen ago

Cyber Resilience Act: Countdown läuft

Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…

3 Tagen ago

KI auf dem Prüfstand

LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…

4 Tagen ago

Rechenzentren: Deutschland verliert Anschluss

Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…

4 Tagen ago

KI steigert Nachfrage nach hybriden Workplace-Umgebungen

Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…

4 Tagen ago

Hagebau erreicht E-Mail-Sicherheit mit der NoSpamProxy Cloud

Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…

5 Tagen ago