Google arbeitet angeblich an einem neuen Sozialen Netzwerk. Tablescape soll die Heimat für alle Liebhaber von Essensfotografie werden. Das berichtet AndroidPolice. Demnach testet der Internetkonzern die Plattform bislang nur intern.
Die geleakten Screenshots hat AndroidPolice so gut es geht untersucht und geht davon aus, dass sie echt sind. Die dargestellten Posts lassen sich zu einer Google+-Gruppe mit dem Namen “The Plate” zurückverfolgen.
Tablescape stellt offenbar eine Erweiterung zu Google+ dar. Nutzer sollen dort ihre Fotos präsentieren und andere Bilder kommentieren können. Screenshots zeigen einen ersten Eindruck der Plattform. Demnach lässt sich zu jedem Bild auch die Art des Gerichts angeben.
Neben dem Präsentieren der Fotos erhalten Nutzer auch Tipps, wie sich das Essen optimal auf dem Teller arrangieren lässt. Außerdem erteilt die App Ratschläge, wie sie das Gericht so fotografieren, dass es lecker aussieht.
Ob Tablescape die interne Testphase übersteht, bleibt abzuwarten. Bei einem möglichen Start setzt Google aber wahrscheinlich auf das altbekannte Einladungssystem, dass es bereits bei Google+ und zuletzt bei Inbox verwendet hat. In Kombination mit Rezeptvorschlägen beziehungsweise einer Rezeptdatenbank könnte die Plattform ihren Platz im Bereich der Essensliebhaber finden.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…