CeBIT: “digitale Reifeprüfung für den Mittelstand”

Das Beratungshaus Beck et al. Services, das vor allem Social Collaboration spezialisiert ist, präsentiert zur d!conomy-CeBIT eine Social Scout Tour. Damit können Unternehmen feststellen, in wie weit sie für die digitale Transformation fit sind. Darüber hinaus zeigt das Unternehmen, wie sich mittelständische Unternehmen zu einer digitalen Organisation transformieren können.

Beck et al. setzt sich auf dem Marktplatz Cebit Social Business Arena in Halle 4 mit folgenden Fragen auseinander: Warum nutzen Unternehmen zwar vernetzte Technologien, nicht aber die Informationen dahinter? Warum peilen sie damit Veränderungen an, die sie in ihren Auswirkungen nicht gar nicht steuern oder beherrschen können? Eignen sich Social Business Projekte als Wegbereiter für eine digitale Transformation? Und unter welchen Voraussetzungen kann eine solche Transformation gelingen?

Im Vorfeld der Messe können darüber hinaus Unternehmen über den Social Readiness Check die digitale Reife messen. Auf Basis der jeweiligen Ergebnisse erhält dann jeder Anwender seine individuelle Tour über die Social Business Arena, um Antworten vieler Experten – von SAP, IBM, Salesforce oder Microsoft – aus erster Hand zu erhalten.

Als Diskussionsgrundlagen bietet das Beratungshaus Anwendungsbeispiele aus Unternehmen sowie die Ergebnisse aus dem Social Readiness Check.

(http://www.bea-services.de/social-und-machen/readiness-check)

Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

5 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago