Das Beratungshaus Beck et al. Services, das vor allem Social Collaboration spezialisiert ist, präsentiert zur d!conomy-CeBIT eine Social Scout Tour. Damit können Unternehmen feststellen, in wie weit sie für die digitale Transformation fit sind. Darüber hinaus zeigt das Unternehmen, wie sich mittelständische Unternehmen zu einer digitalen Organisation transformieren können.
Beck et al. setzt sich auf dem Marktplatz Cebit Social Business Arena in Halle 4 mit folgenden Fragen auseinander: Warum nutzen Unternehmen zwar vernetzte Technologien, nicht aber die Informationen dahinter? Warum peilen sie damit Veränderungen an, die sie in ihren Auswirkungen nicht gar nicht steuern oder beherrschen können? Eignen sich Social Business Projekte als Wegbereiter für eine digitale Transformation? Und unter welchen Voraussetzungen kann eine solche Transformation gelingen?
Im Vorfeld der Messe können darüber hinaus Unternehmen über den Social Readiness Check die digitale Reife messen. Auf Basis der jeweiligen Ergebnisse erhält dann jeder Anwender seine individuelle Tour über die Social Business Arena, um Antworten vieler Experten – von SAP, IBM, Salesforce oder Microsoft – aus erster Hand zu erhalten.
Als Diskussionsgrundlagen bietet das Beratungshaus Anwendungsbeispiele aus Unternehmen sowie die Ergebnisse aus dem Social Readiness Check.
(http://www.bea-services.de/social-und-machen/readiness-check)
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.