Amazon bietet künftig unbegrenzten Cloud-Speicher für private Verbraucher an. Die zwei Angebote für Cloud Drive heißen Unlimited Photo Plan und Unlimited Everything Plan. Mit letzterem können Nutzer für 60 Dollar pro Jahr ohne Limit Dateien wie Dokumente, Filme, Musik oder Videos in die Cloud auslagern. Unlimited Photo Plan kostet 12 Dollar pro Jahr und beschränkt sich auf Fotos.
Der Dienst darf den Nutzungsbedingungen zufolge nur für die Speicherung und Verwaltung von Daten für persönliche und nichtkommerzielle Zwecke genutzt werden. Für Videos und andere Dateien stehen im Foto-Tarif zusätzliche 5 GByte zur Verfügung. Bei beiden Cloud-Speicher-Angeboten erlaubt Amazon Digital Services eine dreimonatige kostenlose Erprobung.
Seit November 2014 können bereits Amazon-Prime-Kunden unbegrenzten Fotospeicher ohne Aufpreis nutzen. Dieser Bonus bleibt ihnen ebenso wie den Käufern von Amazons Fire-Geräten erhalten. Der Unlimited Everything Plan steht ihnen allerdings wie für andere Kunden nur gegen 60 Dollar pro Jahr zur Verfügung. Bestehende Cloud-Drive-Kunden können ebenfalls zu den neuen Tarifen wechseln. Die Preisanpassung erfolgt erfahrungsgemäß zeitversetzt auch in Deutschland.
[mit Material von Bernd Kling, ZDNet.de]
Bombardier will den Entwicklungsprozess von Flugzeugen mit Siemens Xcelerator digitalisieren – vom Konzept bis zur…
Automatisierte Softwareverteilung, zentralisierte Updates und ein optimiertes Lizenzmanagement entlasten die IT-Abteilung.
Großbank wird auf die Infrastruktur, Künstliche Intelligenz und Datenanalyselösungen von Google Cloud zurückgreifen.
Neue Lünendonk-Studie: Wie Managed Services die digitale Transformation beschleunigen und dem Fachkräftemangel entgegenwirken.
Fraunhofer hat eine KI-basierte Produktionsüberwachung und -steuerung für mittelständische Industriebetriebe entwickelt.
Jedes fünfte Unternehmen hat seine Regelungen für mobile Heimarbeit abgeschafft, ein weiteres Fünftel will sie…