VMware zieht einen Patch zurück. Denn nach dem Aufspielen der Aktualisierung ESXi550-201504002 für ESXi 5.5 können virtuelle Maschinen mit NSX für vSphere 6 oder Cisco Nexus 1000v nicht mehr über ihre Hosts kommunizieren.
Das kann vielfältige negative Auswirkungen nach sich ziehen. Daher hat VMware den Patch ESXi550-201504002 aus dem Download Repository entfernt und arbeitet laut eigenen Angaben an einer Lösung des Problems. Wer den Patch bereits herunter geladen hat, sollte ihn nicht aufspielen, warnt VMware. Zwischenzeitlich lasse sich das Problem dadurch beheben, dass man ESXi in den vorherigen Status zurück rollt.
Nachdem VMware auch die den betreffenden Knowledge-Base-Artikel zum Patch ESXi550-201504002 vom Netzt genommen hat, ist es derzeit schwer nachzuvollziehen, wie weitreichend die Auswirkungen sind. Weitere Informationen finden Anwender in dem Advisory von VMware.
Autonom agierende Agenten werden Sicherheitsteams bei der Angriffsabwehr unterstützen, sagt Zac Warren von Tanium.
Schweden hat in seiner Entwicklung hin zu einer bargeldlosen Gesellschaft einen überraschenden Rückzieher gemacht. Diese…
"Uns geht es vielmehr darum aufzuzeigen, wie Open-Source-KI realisierbar ist", sagt Jan Wildeboer von Red…
"Wir haben in unserem SOC den Level 1-Support vollständig automatisiert", sagt Thomas Maxeiner von Palo…
Das Bewusstsein für die Bedeutung von Diversität wächst, doch der Fortschritt bleibt zäh, obwohl gemischte…