Categories: E-CommerceMarketing

Microsofts Online-Store jetzt auch für Unternehmenskunden

In einem gesonderten Bereich für Geschäftskunden bietet Microsoft jetzt spezielle Angebote für kleine und mittelständische Unternehmen. Das Angebot orientiert sich an dem bestehenden Sonderbereich für Bildungseinrichtungen. Wie in jenem werden im Geschäftskundenbereich Hard- und Software in den Vordergrund gerückt, die Microsoft als besonders geeignet für die jeweilige Zielgruppe erachtet. Microsoft ergänzt diese Angebote mit einer Hotline für zusätzliche Beratung – auch zu Zahlungskonditionen – und einer telefonischer Beratung zu den einzelnen Angeboten.

Im Bereich Hardware ist es vor allem das Surface 3 und das Surface Pro 3, die Microsoft besonders anpreist. Außerdem werden die Smartphones Lumia 830, 930 und 1320 beworben. Das gesamte Sortiment umfasst jedoch deutlich mehr Modelle. Außerdem nutzt Microsoft den erweiterten Online Store, um seien breite Palette an – Großteils ergonomischem – Zubehör für PCs aber auch für seine Surface-Rechner anzubieten.

Beim Software-Angebot stehen derzeit Verlängerungen für Office 365 Small Business, Windows 8.1 Pro und Office für Mac Home and Business 2011 im Vordergrund. Außerdem werden aber auch Powerpoint, Project Standard und Project Professional, Visio Standard und Professional sowie diverse Varianten von Visual Studio angeboten. Etwas fehl am Platz nimmt sich die Software Songsmith aus – ein Programm, dass auch musikalisch wenig Vorgebildete beim Komponieren unterstützen soll. Es stammt aus Microsoft Labs und kostet 27,50 Euro.

In dem speziell für Firmenkunden konzipierten Bereich seines Online Stores bietet Microsoft Surface-Rechner und ausgewählte Software für kleine und mittelständische Unternehmen. (Screenshot: ITespresso)

Zur Einführung des Services für Geschäftskunden hat Microsoft eine bereits im April gestarteteRabattaktion für Bildungseinrichtungen und deren Besucher beziehungsweise Mitarbeiter erweitert. Sie bekommen jetzt auch auf die sogenannten EDU-Bundles des Surface Pro 3 und des Surface 3 (die auch Stift und Type Cover umfassen) einen Nachlass von zehn Prozent. Allerdings wird der beim Surface pro 3 erst bei Abnahme von mindestens fünf Stück gewährt.

Tipp: Zwei Monate haben wir das Surface Pro 3 und sämtliches Zubehör getestet. Was die Neuauflage des Microsoft-Hybridgerätes kann, zeigen wir in einem umfassenden Test-Bericht.

[mit Material von Peter Marwan, ITespresso.de]

Redaktion

Recent Posts

Mehr Datenschutz in der Montage

Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…

6 Stunden ago

Cyber Resilience Act: Countdown läuft

Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…

7 Stunden ago

KI auf dem Prüfstand

LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…

1 Tag ago

Rechenzentren: Deutschland verliert Anschluss

Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…

1 Tag ago

KI steigert Nachfrage nach hybriden Workplace-Umgebungen

Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…

1 Tag ago

Hagebau erreicht E-Mail-Sicherheit mit der NoSpamProxy Cloud

Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…

2 Tagen ago