Categories: E-CommerceMarketing

Microsofts Online-Store jetzt auch für Unternehmenskunden

In einem gesonderten Bereich für Geschäftskunden bietet Microsoft jetzt spezielle Angebote für kleine und mittelständische Unternehmen. Das Angebot orientiert sich an dem bestehenden Sonderbereich für Bildungseinrichtungen. Wie in jenem werden im Geschäftskundenbereich Hard- und Software in den Vordergrund gerückt, die Microsoft als besonders geeignet für die jeweilige Zielgruppe erachtet. Microsoft ergänzt diese Angebote mit einer Hotline für zusätzliche Beratung – auch zu Zahlungskonditionen – und einer telefonischer Beratung zu den einzelnen Angeboten.

Im Bereich Hardware ist es vor allem das Surface 3 und das Surface Pro 3, die Microsoft besonders anpreist. Außerdem werden die Smartphones Lumia 830, 930 und 1320 beworben. Das gesamte Sortiment umfasst jedoch deutlich mehr Modelle. Außerdem nutzt Microsoft den erweiterten Online Store, um seien breite Palette an – Großteils ergonomischem – Zubehör für PCs aber auch für seine Surface-Rechner anzubieten.

Beim Software-Angebot stehen derzeit Verlängerungen für Office 365 Small Business, Windows 8.1 Pro und Office für Mac Home and Business 2011 im Vordergrund. Außerdem werden aber auch Powerpoint, Project Standard und Project Professional, Visio Standard und Professional sowie diverse Varianten von Visual Studio angeboten. Etwas fehl am Platz nimmt sich die Software Songsmith aus – ein Programm, dass auch musikalisch wenig Vorgebildete beim Komponieren unterstützen soll. Es stammt aus Microsoft Labs und kostet 27,50 Euro.

In dem speziell für Firmenkunden konzipierten Bereich seines Online Stores bietet Microsoft Surface-Rechner und ausgewählte Software für kleine und mittelständische Unternehmen. (Screenshot: ITespresso)
In dem speziell für Firmenkunden konzipierten Bereich seines Online Stores bietet Microsoft Surface-Rechner und ausgewählte Software für kleine und mittelständische Unternehmen. (Screenshot: ITespresso)

Zur Einführung des Services für Geschäftskunden hat Microsoft eine bereits im April gestarteteRabattaktion für Bildungseinrichtungen und deren Besucher beziehungsweise Mitarbeiter erweitert. Sie bekommen jetzt auch auf die sogenannten EDU-Bundles des Surface Pro 3 und des Surface 3 (die auch Stift und Type Cover umfassen) einen Nachlass von zehn Prozent. Allerdings wird der beim Surface pro 3 erst bei Abnahme von mindestens fünf Stück gewährt.

Tipp: Zwei Monate haben wir das Surface Pro 3 und sämtliches Zubehör getestet. Was die Neuauflage des Microsoft-Hybridgerätes kann, zeigen wir in einem umfassenden Test-Bericht.

[mit Material von Peter Marwan, ITespresso.de]

Redaktion

Recent Posts

Hilfe bei KI-Skalierung für den deutschen Mittelstand

AppliedAI und NVIDIA wollen mit KI-Programm den Zugang zu KI-Lösungen erleichtern und Umsetzung von Innovationen…

14 Stunden ago

Neue Arbeitswelt, alte Fragen: IT-Freelancer-Flexibilität trifft auf Finanzamt

Steuerrechtlich werden die verschwimmenden Grenzen zwischen echter Selbstständigkeit und möglicher Scheinselbstständigkeit zunehmend zu einem Problem.

16 Stunden ago

Industrielle KI-Cloud für europäische Hersteller auf deutschem Boden

NVIDIA und Deutsche Telekom ebnen den Weg für KI Gigafactories und die schnelle Umsetzung von…

1 Tag ago

Storage-Performance, die Leben rettet

Uniklinik Marseille setzt für Genomanalysen auf schnelle Speicherlösungen von Pure Storage, um Genomanalysen von 11…

3 Tagen ago

Smartphones: Größte Schwachstelle in Unternehmen

Mobile Endgeräte sind eine kritische Infrastruktur für Unternehmen: Unscheinbar. Allgegenwärtig. Hochriskant.

3 Tagen ago

Governance für KI: Agenten müssen richtig geführt werden

007 genoss bei seinen Einsätzen viele Freiheiten. Bei Agentic AI ist das anders – aus…

3 Tagen ago