Categories: E-CommerceMarketing

Microsofts Online-Store jetzt auch für Unternehmenskunden

In einem gesonderten Bereich für Geschäftskunden bietet Microsoft jetzt spezielle Angebote für kleine und mittelständische Unternehmen. Das Angebot orientiert sich an dem bestehenden Sonderbereich für Bildungseinrichtungen. Wie in jenem werden im Geschäftskundenbereich Hard- und Software in den Vordergrund gerückt, die Microsoft als besonders geeignet für die jeweilige Zielgruppe erachtet. Microsoft ergänzt diese Angebote mit einer Hotline für zusätzliche Beratung – auch zu Zahlungskonditionen – und einer telefonischer Beratung zu den einzelnen Angeboten.

Im Bereich Hardware ist es vor allem das Surface 3 und das Surface Pro 3, die Microsoft besonders anpreist. Außerdem werden die Smartphones Lumia 830, 930 und 1320 beworben. Das gesamte Sortiment umfasst jedoch deutlich mehr Modelle. Außerdem nutzt Microsoft den erweiterten Online Store, um seien breite Palette an – Großteils ergonomischem – Zubehör für PCs aber auch für seine Surface-Rechner anzubieten.

Beim Software-Angebot stehen derzeit Verlängerungen für Office 365 Small Business, Windows 8.1 Pro und Office für Mac Home and Business 2011 im Vordergrund. Außerdem werden aber auch Powerpoint, Project Standard und Project Professional, Visio Standard und Professional sowie diverse Varianten von Visual Studio angeboten. Etwas fehl am Platz nimmt sich die Software Songsmith aus – ein Programm, dass auch musikalisch wenig Vorgebildete beim Komponieren unterstützen soll. Es stammt aus Microsoft Labs und kostet 27,50 Euro.

In dem speziell für Firmenkunden konzipierten Bereich seines Online Stores bietet Microsoft Surface-Rechner und ausgewählte Software für kleine und mittelständische Unternehmen. (Screenshot: ITespresso)

Zur Einführung des Services für Geschäftskunden hat Microsoft eine bereits im April gestarteteRabattaktion für Bildungseinrichtungen und deren Besucher beziehungsweise Mitarbeiter erweitert. Sie bekommen jetzt auch auf die sogenannten EDU-Bundles des Surface Pro 3 und des Surface 3 (die auch Stift und Type Cover umfassen) einen Nachlass von zehn Prozent. Allerdings wird der beim Surface pro 3 erst bei Abnahme von mindestens fünf Stück gewährt.

Tipp: Zwei Monate haben wir das Surface Pro 3 und sämtliches Zubehör getestet. Was die Neuauflage des Microsoft-Hybridgerätes kann, zeigen wir in einem umfassenden Test-Bericht.

[mit Material von Peter Marwan, ITespresso.de]

Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago