IP-basierte Standleitungen von Colt

Zusammen mit GemaTech und TTC stellt Cold den neuen Services “Trader Voice Anywhere” vor. Die Lösung richtet sich vor allem an Finanzhändler und ermöglicht es auf Basis der bestehenden Infrastruktur einer Standleitung einen IP-basierten Ende-zu-Ende-Service einzuführen.

Dabei müssen auch die auf die spezielle Nutzung ausgelegten Endgeräte, die eine Vielzahl von Leitungen nutzen können, nicht ersetzt werden, betont der Provider von Netzwerk-, Sprach-, Rechenzentrums- und  Managed-Cloud-Services.

Parallel zur bestehenden Infrastruktur können Händler auch IP-Endgeräte wie Smartphones oder Tablets nutzen. Damit erhöhe sich nicht nur die Mobilität, sondern auch die Disaster-Recovery-Planungen werden dadurch flexibler. Für die Vermeidung von Fehlern sorgen auch proaktive Fehlermeldungen und Diagnosefunktionen. Auf diese Weise stelle Colt sicher, dass die Standleitungen stets verfügbar sind.

Der Service Trader Voice Anywhere konvertiert CAS (Channel-Associated Signalling) in IP auf einer Pro-Kanal-Basis und leitet diesen Dienst dann über das Ethernet-Netzwerk von Colt in Europa, Asien und Nordamerika weiter.

Dabei sind auch sichere Verbindungen über das Internet möglich, um den Service in Regionen zu nutzen, in denen Colt nicht über eigene Netzwerkressourcen verfügt. Von GemaTech stammt die GTEII Hardware-Plattform für die Konvertierung und die Rerouting-Technologie. TTC Solutions übernimmt laut Cold weltweit die Bereiche Implementierung und Kundendienst.

Über das Ethernet-Netzwerk lasse sich der neue Service zudem schnell implementieren. Wahlweise stehen auch Verbindungen über das Internet für eine schnellere Verbindung mit neuen Märkten und Liquiditätsquellen insbesondere in Schwellenländern zur Verfügung. Häufig sind in Schwellenländern Verbindungen über herkömmliche Technologien nicht verfügbar oder nicht wirtschaftlich.

Darüber hinaus schließt die neue Lösung die technologische Lücke zwischen den modernen bildschirmbasierten elektronischen Handelssystemen und dem überwiegend auf herkömmlicher Technologie laufenden Telefoniehandel. Dieser Gap stellte bislang eine große Herausforderung für die Compliance-Abteilungen von Finanzhandelsunternehmen dar.

In der Lösung Trader Voice Anywhere ist zudem eine Analyse-Applikation enthalten, die Anrufe live auswertet und Compliance-Beauftragte sofort über betrügerische Aktivitäten, ungewöhnliche Transaktionen oder die Verwendung bestimmter Schlüsselbegriffe informiert. Die Unternehmen werden so vor Handelsrisiken geschützt und stellen ihre Compliance mit MiFID II (Markets in Financial Instruments Directive) sicher.

Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago