Arvato Systems und die Software AG kündigen eine Partnerschaft für den Bereich Enterprise Application Integration (EAI) an. Das gemeinsame Lösungsangebot werde auf dem Order Management System ‘aroma’ von arvato Systems und der Digital Business Platform der Software AG basieren.
Im Mittelpunkt der neuen Angebote steht die Unterstützung neuer Geschäftsmodelle wie etwa die Personalisierung und Individualisierung der Kundenansprache, das kanalübergreifende Management der IT-Systeme und der Zugriff auf Waren und Lagerbestände in Echtzeit.
Die beiden Anbieter sehen vor allem den Einzelhandel durch die Digitalisierung in einem “radikalen Umbruch”. So ändere sich nicht nur Einkaufsverhalten der Verbraucher und Unternehmen, sondern auch der Wettbewerbsdruck steige. Daher komme der Integration von Bestands- und Warenwirtschaftssystemen, die Verwaltung der Produkt- und Kundenstammdaten, die kanalübergreifende Harmonisierung der Prozesse sowie die Bereitstellung relevanter Informationen in Echtzeit eine besondere strategische Bedeutung zu.
Die Kombination des Order Management System aroma der Bertelsmann-Tochter und der Digital Business Platform der Software AG soll hier für Anwender neue Möglichkeiten eröffnen. Das Order Management verbindet die Daten, Systeme und Prozesse, die benötigt werden, um das Kundenverhalten über alle Berührungspunkte und Einkaufskanäle hinweg zu managen.
Über die Digital Business Platform der Software AG sollen dann Integrationsanforderungen und Echtzeitanwendungsfälle umgesetzt werden können. Die Lösung der Software AG korreliert historische Informationen mit aktuell anfallenden Daten wie Standort, Einkäufe, Webseitenbesuche. Ziel ist, auf diesem Wege dem Endkunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten. Weil die Händler dann in Echtzeit auf Waren- und Lagerbestände zuzugreifen können, beschleunige sich auch die Auslieferung.
“Durch die Partnerschaft mit arvato Systems erhalten unsere Business-Kunden nicht nur ein Lösungsangebot für den digitalen Handel, das dem Endkunden ein einmaliges Einkaufserlebnis bietet”, so Diana Lee, Vice President im regionalen Partnermanagement der Software AG, “sondern sie können damit die eigene Wettbewerbsfähigkeit erhöhen, indem sie ihren Umsatz und Gewinn durch Cross- und Upselling-Potenziale steigern.”
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.