Categories: BrowserWorkspace

Desktop-Benachrichtigungen von silicon.de empfangen

Mit Desktop-Benachrichtigungen informieren wir Sie über neu erschienene Artikel auf silicon.de. Die kleinen Hinweise können Sie mit den Browsern Chrome, Firefox und Safari empfangen. Klicken Sie hierzu auf folgenden Button:

Damit Sie die Benachrichtigungen empfangen können, muss silicon.de in einem Tab geöffnet sein. Damit Sie silicon.de nicht aus Versehen schließen, können Sie den Tab mit Chrome und Firefox einfach anheften. Hierfür klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Tab und anschließend auf “Tab anheften”. Nach einem Neustart des Browser wird silicon.de automatisch geladen.

Benachrichtigungen deaktivieren

Unter Chrome deaktivieren Sie die Anzeige von Desktop-Benachrichtigungen indem Sie in der Adressleiste Ihres Browsers auf das kleine Seitenzeichen links neben der silicon.de-URL klicken. Unter “Berechtigungen” können Sie die Benachrichtigungen blockieren.

Mit Firefox klicken Sie in der Adressleiste Ihres Browsers auf das Weltkugel-Symbol links neben der silicon.de-URL. Anschließend öffnet sich ein Fenster, in dem Sie auf “Weitere Informationen” klicken und dort im Reiter “Berechtigungen” beim Eintrag “Desktop-Benachrichtigungen anzeigen” die Option “Blockieren” auswählen.

Safari verwaltet Benachrichtigungen im Menü Einstellungen. Unter “Mitteilungen” wählen Sie für den Eintrag “silicon.de” die Einstellung “Nicht erlauben”.

Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

2 Tagen ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

2 Tagen ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

4 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

5 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

5 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

6 Tagen ago