Tobit Software hat die Server Software David um eine Chatfunktion erweitert. Mit David Chat können Nutzer mobil mit Android- und iOS-Apps oder im lokalen Netzwerk miteinander kommunizieren.
Die Entwickler heben bei David Chat hervor, dass Unternehmen die Kommunikation über eigene Server laufen lassen können. Damit bleibt sie im eigenen Netzwerk. Neben der Chat-Funktion stehen Nutzern der Software auch die Kommunikationskanäle Fax, Sprache, SMS und E-Mail bereit. Sie bietet zudem Kollegen Präsenzinformationen.
David-Kunden mit dem Wartungs- und Update-Vertrag Sitecare – ab 3,72 Euro pro Monat und Nutzer – erhalten die neue Funktion automatisch. Setzen Nutzer noch eine ältere Version des Kommunikationsservers ein, müssen sie für David-Chat entweder ein Update auf Sitecare vornehmen oder umstellen.
Außerdem gehören Funktionen eines Dokumentenmanagementsystems, die automatische Datenablage sowie Adressverwaltung und Terminverwaltung zum Leistungsumfang. Möglichkeiten zur Projektplanung samt Aufgabenverwaltung und die grafische Darstellung von Projekten in der Übersicht sowie Workflow-Funktionen runden das Leistungsspektrum ab.
[mit Material von Peter Marwan, ITespresso.de]
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…