Salesforce.com und der Kommunikationsanbieter Tata Communications geben eine Partnerschaft bekannt. Auf Basis der IZO-Netzwerkplattform von Tata sollen künftig Unternehmen für den Betrieb der Salesforce.com-Cloud-Lösungen vernetzt werden. Durch diese Vernetzung soll sich die Interaktion mit dem Kunden und auch die unternehmensinterne Kommunikation verbessern.
Durch die Kooperation wird Unternehmen Network Uptime und eine stabile Anwendungsleistung über einen einfachen Cloud-Zugang für MPLS- und Ethernet-Kunden bereitgestellt. Unter der weltweiten Vereinbarung vernetzt Tata mit IZO Private Unternehmen mit der Salesforce Customer Success Platform.
Anwender bekommen so einen One-Stop-Shop für End-to-End-Management. Neben höherer Netzwerkleistung und Verfügbarkeit soll so auch die End-Nutzer-Erfahrung verbessert werden. Durch private Netzwerkverbindungen verbessere sich zudem auch der Schutz von Daten.
Mit dem IZO Private Cloud Enablement Service bietet Tata einen Teilservice der IZO Netzwerkplattform, über die Tata ein verbessertes hybrides Cloud Enablement ermöglicht. Die Netzwerkplattform liefert neben einem Enterprise WAN auch eine Cloud Enablement Plattform. Die IZO-Plattform kombiniert das öffentliche Internet mit Konnektivität für Private- und Public-Clouds und vernetz darüber hinaus Rechenzentren. Tata ergänzt den Service zudem mit einem “Predictable Routing“.
So wird es für Unternehmen noch einfacher, sich zu vernetzen und ihre Cloud so aufzubauen, wie sie möchten – ob private, public oder hybrid. Tata bietet diesen Services auf Basis der eigenen Tier-1-IP-Netzwerke, der Global MPLS und des Ethernet-Networks, das sich über mehr als 190 Länder erstreckt.
Durch die Vernetzung von Salesforce mit dem IZO Private Cloud Enablement Service erweitert Tata Communications kontinuierlich das Ökosystem der IZO Platform. Das Ökosystem besteht aktuell aus über 20 Netzwerkanbietern, deckt 34 Länder.
Zu den Nutzern gehören auch vier der größten Cloud-Plattformen: Salesforce, Amazon Web Services, Microsoft Azure und Google Cloud Platform. Darüber hinaus nutzen weltweit mehr als 50 Rechenzentren auf der ganzen Welt den Service und über ein umfassendes Partner-Netzwerk erweitert Tata die Dienste Enterprise WAN und Cloud Enablement Platform zusätzlich.
Tata Communications ist ein weltweiter Anbieter von Kommunikationslösungen und derzeit vor allem in Schwellenländern und natürlich besonders im Heimatmarkt Indien stark aufgestellt. In Indien zählt Tata zu den wichtigsten Anbietern für Datendienste für Großunternehmen.
Das weltweit verfügbare Netzwerk von Tata Communications umfasst ein Tiefseekabelnetzwerk und über 400 Points-of-Presence. Weltweit unterhält der Anbieter rund 1 Million Quadratmeter Fläche für Rechenzentren und Kollokationsräume.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…