Lust auf ein Eis, aber es ist zu heiß, um rauszugehen? Dafür bietet Uber am nächsten Freitag, den 24. Juli, eine Lösung. An diesem Tag kann über die App des Fahrdienstvermittlers Frozen Yoghurt von Lycka bestellt werden. Die Aktion dient einen guten Zweck. Sämtliche Erlöse aus werden zu 100 Prozent an die Welthungerhilfe gespendet werden. Eine Spendenquittung erhalten Nutzer allerdings nicht.
Von 11 bis 17 Uhr kann in Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt am Main über die Uber-App ein Frozen Yoghurt bestellt werden. Dabei können Kunden die Höhe des Preises selbst bestimmen. Die Aktion “Ice Cream on Demand” soll an diesem Tag zeitgleich in 323 Städten in 60 Ländern stattfinden.
“Uber Ice Cream ist mittlerweile eine feste Tradition geworden und bringt vor allem eines – jede Menge Spaß. Und das zeitgleich auf der ganzen Welt! Da ist es natürlich toll, dass die Aktion auch noch Sinnvolles bewirkt. Wir freuen uns, mit dem deutschlandweiten Gesamterlös in diesem Jahr die Welthungerhilfe zu unterstützen”, so Andreas Weinberger, General Manager von Uber in Deutschland.
“Wir freuen uns als Hamburger Startup die Uber Ice Cream Aktion mit unserem Frozen Yogurt zu unterstützen – dass wir dabei noch etwas Gutes tun, macht dann natürlich doppelt Freude”, sagt Felix Leonhardt, Gründer und Geschäftsführer von Lycka.
Lycka Frozen Yogurt ist das Produkt eines Hamburger Start-Ups, das sich zum Ziel gesetzt hat, mit Frozen Yogurt einen Beitrag für eine Welt ohne Hunger zu leisten. Lycka ist nach eigenen Angaben zu 100 Prozent natürlich und besteht zu über 60 Prozent aus Bio-Joghurt. Gemeinsam mit der deutschen Welthungerhilfe ermöglicht Lycka für jeden verkauften Becher einem Schulkind in Mali ein Mittagessen. Die Spendensumme pro Becher (11 Cent bei einem großen Becher, 6 Cent bei einem kleinen Becher) ist transparent für jeden nachvollziehbar.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…