Categories: E-CommerceMarketing

Oracle übernimmt Web-Optimierer Maxymiser

Oracle gibt Pläne für die Übernahme von Maxymiser bekannt. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Die Lösung von Maxymiser ist Cloud-basiert und erlaubt es Marketing-Fachkräften, zu testen und festzulegen, was ein Besucher einer Web-Seite oder einer App zu sehen bekommen. Zudem lassen sich damit auch die Web-Seiten-Inhalte für die Besucher personalisieren, was – so heißt es von Oracle – zu mehr Customer Engagement und mehr Umsätzen führt.

Die Übernahme ist noch vorbehaltlich der üblichen behördlichen Genehmigungen. Bis zum Abschluss der Übernahme werden die beiden Unternehmen eigenständig weiter agieren. Kunden von Maxymiser sollen die gewohnten Kanäle nutzen. Auch werde es die Maxymiser-Produkte weiter zu kaufen geben, heißt es in einem FAQ-Dokument. Auch Drittanbieter-Lösungen werden weiterhin unterstützt.

Unternehmen wie die Allianz, Lufthansa, Hilfiger oder HSBC verlassen sich bei der Optimierung ihrer Apps und Webseiten auf die Lösungen von Maxymiser.

Wie Oracle mitteilt, werde die Maxymiser-Technologie die Oracle-Marketing-Cloud erweitern und damit auch technologischen Funktionsumfang vergrößern.

Damit können nun Oracle Marketing-Programme über alle digitalen Kanäle und über den gesamten Customer Lifecycle hinweg begleiten. Zudem biete Maxymiser innovative Data-Science-Technologien wie etwa Multivariate Testing, Audience-Segment Discovery oder Predictive Personalization.

Oracle stärkt mit Maxymiser die Marketing Cloud. (Bild: Oracle)

“Unternehmen suchen vermehrt innovative Wege, um ihre Marken zu differenzieren und gleichzeitig ROI und Kunden-Loyalität, basiert auf optimierten Kunden-Erfahrungen zu steigern”, erklärt Thomas Kurian, President, Product Development bei Oracle. Zusammen mit Maxymiser könne Oracle nun eine Lösung anbieten, die sämtliche digitalen Kanäle abdeckt.

Redaktion

Recent Posts

Mehr Datenschutz in der Montage

Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…

2 Tagen ago

Cyber Resilience Act: Countdown läuft

Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…

2 Tagen ago

KI auf dem Prüfstand

LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…

3 Tagen ago

Rechenzentren: Deutschland verliert Anschluss

Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…

3 Tagen ago

KI steigert Nachfrage nach hybriden Workplace-Umgebungen

Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…

3 Tagen ago

Hagebau erreicht E-Mail-Sicherheit mit der NoSpamProxy Cloud

Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…

4 Tagen ago