Categories: E-CommerceMarketing

Oracle übernimmt Web-Optimierer Maxymiser

Oracle gibt Pläne für die Übernahme von Maxymiser bekannt. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Die Lösung von Maxymiser ist Cloud-basiert und erlaubt es Marketing-Fachkräften, zu testen und festzulegen, was ein Besucher einer Web-Seite oder einer App zu sehen bekommen. Zudem lassen sich damit auch die Web-Seiten-Inhalte für die Besucher personalisieren, was – so heißt es von Oracle – zu mehr Customer Engagement und mehr Umsätzen führt.

Die Übernahme ist noch vorbehaltlich der üblichen behördlichen Genehmigungen. Bis zum Abschluss der Übernahme werden die beiden Unternehmen eigenständig weiter agieren. Kunden von Maxymiser sollen die gewohnten Kanäle nutzen. Auch werde es die Maxymiser-Produkte weiter zu kaufen geben, heißt es in einem FAQ-Dokument. Auch Drittanbieter-Lösungen werden weiterhin unterstützt.

Unternehmen wie die Allianz, Lufthansa, Hilfiger oder HSBC verlassen sich bei der Optimierung ihrer Apps und Webseiten auf die Lösungen von Maxymiser.

Wie Oracle mitteilt, werde die Maxymiser-Technologie die Oracle-Marketing-Cloud erweitern und damit auch technologischen Funktionsumfang vergrößern.

Damit können nun Oracle Marketing-Programme über alle digitalen Kanäle und über den gesamten Customer Lifecycle hinweg begleiten. Zudem biete Maxymiser innovative Data-Science-Technologien wie etwa Multivariate Testing, Audience-Segment Discovery oder Predictive Personalization.

Oracle stärkt mit Maxymiser die Marketing Cloud. (Bild: Oracle)

“Unternehmen suchen vermehrt innovative Wege, um ihre Marken zu differenzieren und gleichzeitig ROI und Kunden-Loyalität, basiert auf optimierten Kunden-Erfahrungen zu steigern”, erklärt Thomas Kurian, President, Product Development bei Oracle. Zusammen mit Maxymiser könne Oracle nun eine Lösung anbieten, die sämtliche digitalen Kanäle abdeckt.

Redaktion

Recent Posts

Alle Prozesse im Blick: IT-Service Management bei der Haspa

Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…

1 Stunde ago

Wie generative KI das Geschäft rund um den Black Friday verändert

Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…

2 Stunden ago

Banken und Versicherer sind KI-Großabnehmer

Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…

23 Stunden ago

Siemens legt 10 Milliarden Dollar für Software-Spezialisten auf den Tisch

Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…

24 Stunden ago

Standortübergreifender KI-Einsatz im OP-Saal

Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.

1 Tag ago

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

4 Tagen ago