DevOps-Pionier Chef bekommt 40 Millionen-Investment

Chef, das Software-Unternehmen für IT-Automatisierung, bekommt in einer Series-E-Finanzierungsrunde 40 Millionen Dollar. Unter den Investoren sind neben DFJ Groth, Millennium Growth und mit einem kleineren Anteil auch HP Ventures. Die bisherigen Investoren hingegen behalten ihre Beteiligungen.

Chef ist ein wichtiger Player in dem noch jungen Konzept des DevOps. Immer mehr Unternehmen verlassen sich auf die Lösungen des Unternehmens mit Stammsitz in Seattle. Doch scheint sich das Unternehmen angesichts des großen Interesses aus der Industrie auf erhebliches Wachstum einzustellen. So sind die unterschiedlichen Chef-Lösungen jetzt auch über den Azure Marketplace und über Amazon Web Services verfügbar. Seit August sind über das Cloud-Angebot von Profitbricks ebenfalls DevOps-Features von Chef zu beziehen.

Aufbau von Chef. (Bild: Chef)

Wie das Unternehmen in einem Blog mitteilt, wolle CEO  Barry Crist die neuen Mittel dafür verwenden, “DevOps zum Mainstream zu machen”. Schon heute nutzen weltweit etwa 750 Unternehmen die Lösungen von Chef. Darunter IBM, Facebook, GE, Target oder Bloomberg.

Frisch vorgestellt hat das Unternehmen auch Chef Delivery. Diese Erweiterung der Chef-Plattform erlaubt Continous Delivery auf Infrastruktur und Runtime-Umgebungen in Containern und in Anwendungen.

Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Tag ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago