Categories: Management

SAP will 1.200 Nachwuchsentwickler einstellen

SAP das in diesem Jahr einige Restrukturierungen umsetzte, will nun vor allem in dem Bereich Entwicklung Wachsen. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen in den nächsten Monaten weitere junge Entwickler angestellt werden.

Um die Entwickler gezielt auf ihre neue Aufgaben vorzubereiten stellt das Unternehmen auch das Programm “develop && impact” vor. Die neuen Stellen entstehen zum Großteil in dem Unternehmensbereich Products & Innovation (P&I) und vor allem in den Niederlassungen in Deutschland, Indien, China, Nordamerika und Bulgarien.

Die neuen Mitarbeiter werden in ihrem ersten Jahr bei SAP durch Jobrotationen, gezielte Schulungen, Kontaktpflege und Austauschmöglichkeiten mit Mentoren unterstützt, heißt es von dem Unternehmen.

“Entwickler arbeiten bei uns in einem sehr agilen Arbeitsumfeld in sogenannten Sprint Teams. Sie erarbeiten und verwerfen Ideen für Neuerungen gemeinsam, und dies im Wochentakt – schlicht Gewinnerteams mit hohem Anspruch an Kreativität, Flexibilität und Teamgeist”, so Stefan Ries, Chief Human Resources Officer der SAP SE.

Quelle: University Alliance

Bei SAP, wo derzeit knapp 75000 Mitarbeiter beschäftigt sind, finde an mehr als 100 Standorten Entwicklung statt. Die neue Einstellungskampagne unterstreicht SAP auch mit der Hochschulinitiative von SAP University Alliances, für die SAP mit 2400 Hochschulen koopiert. Darüber hinaus plant SAP den Entwicklerwettbewerb InnoJam in Palo Alto, Kalifornien vom 26. bis 27. Oktober.

Tipp: Was wissen Sie über SAP? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

1 Tag ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

1 Tag ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

3 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

4 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

5 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

5 Tagen ago