Categories: CRMMarketing

Microsoft stärkt Dynamics CRM mit Adxstudio-Zukauf

Microsoft gibt die Übernahme der “Schlüsselprodukte und technologischen Assets” von Adxstudio bekannt. Das Unternehmen ist ein langjähriger Microsoft-Partner und bietet seit 2001 Produkte für Microsoft CRM. Den Kaufpreis für diese Bereiche kommuniziert Microsoft nicht. Unabhängig bleibt der Beratungsbereich des kanadischen Unternehmens Partners. Der soll in eine neue unabhängige Organisation überführt werden.

Adxstudio liefert Web-Portale, Online Engagement Solutions und Application Lifecycle Management Lösungen die nativ auf Microsoft Dynamics CRM aufsetzen. Durch die Übernahme können Microsoft CRM-Nutzer umgehend die neue Technologie nutzen, um online mit Kunden zu kommunizieren. Über Module können Nutzer CRM-Daten schnell mit Web-Portalen, etwa für Nutzerprofile, Authentifizierung oder Helpdesk-Lösungen verbinden. Auch Feedback-Formulare oder Suche lassen sich über die Portal-Lösungen umsetzen.

Diese Adxstudio-Portale lassen sich auch zusammen mit den Knowledge-Management der Parature Services nutzen.

Durch den Zukauf kann Microsoft nun auch eine Reihe von vorgefertigten Engagement-Lösungen anbieten. Dazu zählen, wie Bob Stutz, Corporate Vice President Dynamics CRM, in einem Blog erklärt, Partner Relationship Management, technischer Support oder auch Lösungen für Behörden oder Kommunen. Diese Lösungen sind sowohl On-Premises wie auch über die Cloud verfügbar.

Auch ISVs und Anwender sollen dank der neuen Technologien besser als bisher in der Lage sein, eigene Anwendungen für das Web-Engagement rund um Dynamics CRM zu erstellen. “Die Adxstudio-Möglichkeiten ermöglichen es, jeden Business-Prozess mit dem Web zu verbinden”, ergänzt Stutz.

Adxstudio hat den Hauptsitz in Kanada und unterhält auch ein Büro in Redmond.

Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Tag ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago