SAS integriert umfangreiche Forecasting-Fähigkeiten in die neue Version der SAS University Edition. Derzeit nutzen laut Unternehmensangaben rund 350.000 Professoren und Studenten die kostenlos verfügbare Lösung. Die Studenten bekommen so Zugang zu verschiedenen Technologien, die unter anderem aussagekräftige Vorhersagen für allgemeine Businessfragen, aber auch für spezielle Branchen wie Manufacturing, Supply Chain Management oder Logistik möglich machen.
Neu sind nun die Forecasting-Prozesse. Zu den weiteren frei verfügbaren Funktionen gehört unter anderem eine Statistiksoftware, mit der Studenten die quantitative Analyse erproben können. Über eine grafische Schnittstelle vereinfache sich das Erstellen von Code.
Mit der SAS University Edition können Lehrer und Studierende mit echten Anwendungsszenarien arbeiten. Damit können bereits während des Studiums praktische Erfahrungen für spätere Betätigungsfelder wie Software Engineer, Business Analyst oder Data Scientist gemacht werden.
Die SAS Software kann auf der SAS Website heruntergeladen oder als Cloud-Variante über den Amazon Web Services (AWS) Marketplace genutzt werden. SAS University Edition ist Teil der Hochschulinitiative von SAS Analytics U, über die der Anbieter die Ausbildung rund um Big Data unterstützt. Neben Partnerschaften mit Universitäten, User Communities und der Bereitstellung von Software bietet SAS im Rahmen dieses Programms auch kostenlose E-Learning-Kurse und Lehrmittel an. Mit SAS OnDemand for Academics oder SAS Visual Analytics über das Teradata-University-Netzwerk bietet der Anbieter zudem weitere kostenlos verwendbare SAS Programme für den nichtkommerziellen Einsatz an.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.