Categories: ÜbernahmeUnternehmen

Capgemini übernimmt Salesforce-Spezialisten oinio

Das Bertunghaus Capgemini weitet die Expertise bei Salesforce aus und übernimmt dafür mit oinio einen Saleforce-Partner mit regionalen Schwerpunkten in Europa und Asien. Mit dieser Übernahme will Capgemini auch die strategische Ausrichtung im Bereich Digital verstärken, wie das französische Unternehmen mitteilt.

Das Münchner Unternehmen oinio bietet seit 15 Beratungsleistungen. Inzwischen zählt das Unternehmen als Platinum Cloud Alliance Partner mehr als 600 Projekte rund um Salesforce und digitale Marketinglösungen.
Zum Kundenportfolio zählen Unternehmen aus der Life-Sciences-Branche, der verarbeitenden Industrie, Finanzdienstleister, Technologie- sowie Versorgungsunternehmen. oinio beschäftigt derzeit mehr als 100 Mitarbeiter in Deutschland und China.

“Als Teil von Capgemini mit seinen Fähigkeiten rund um die digitale Transformation können wir Salesforce-basierte Innovationen für Kunden im noch größeren Maßstab anbieten und nicht zuletzt noch schnellere Geschäftserfolge erzeugen”, kommentiert Maic Stohr, CEO von oinio.

“Die anerkannte Expertise von oinio erlaubt es uns, unsere Position in Europa sowie Asien zu verstärken und gleichzeitig unsere Partnerschaft mit Salesforce weltweit zu intensivieren”, kommentiert Michael Schulte, Sprecher der Geschäftsführung von Capgemini in Deutschland. Die Expertise des Salesforce-Partners soll zudem das Beratungshaus bei der Umsetzung von digitalen Transformationsprozessen unterstützen.

Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Tag ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago