Canonical und Oracle haben eine Kooperation vereinbart, über die Ubuntu-Images künftig über den Oracle Cloud Market-Place bezogen werden können. Damit können Anwender schneller und einfacher als bisher Linux-basierte Workloads in die Cloud verschieben.
Die Kooperation richtet sich vor allem darauf, Ubuntu für Oracles Cloud zu Optimieren außerdem wurde Canonical als Gold-Partner im Oracle Partner Netzwerk aufgenommen.
“Neben den offensichtlichen Kosteneinsparungen, die mit Open Source Cloud Developments einhergehen, ist einer der wichtigsten Vorteile, dass Anwender mit den offiziellen Ubuntu-Images die gleichen Images in einer skalierenden Produktivumgebung verwendet wie bei der Entwicklung und das ohne zusätzliche Kosten”, beton Udi Nachmany, Chef für Cloud-Zertifizierungen bei Canonical.
Dadurch würde sich auch Verwaltungsaufwand, Migration und das Re-Engineering reduzieren, solange Unternehmen eben zertifizierte Images verwenden. Auch für Archvi-Mirrors lassen sich die zertifizierten Images verwenden.
So könnten Anwender die Server On-Premises, in der Private Cloud oder eben in der Oracle-Cloud verwenden. Außerdem können Anwender den Service Advantage Virtual Guest ungeachtet der Deployment-Art einsetzen. Advantage Virtual Guest ist ein End-User-Support, der nun auch in Docker-Containern, On-Premises oder in der Cloud zur Verfügung steht. Durch die Verwendung der zertifizierten Images stellt Ubuntu so auch sicher, dass die Anwender stets die aktuellsten Sicherheitsupdates bekommen.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…