Das Retail Release 15 integriert die Lösung Oracle Retail Xstore Point-of-Service und Warenwirtschafts-Lösungen. Damit lassen sich Informationen und Erkenntnisse aus Prozessen in Ladengeschäften, der Warenwirtschaft, Preisgestaltung- und Sales-Audits besser nutzen.
Insgesamt stellt Oracle vier neue Cloud-Services vor. Mit dem Retail Sales und Productivity Cloud Service erhalten Einzelhändler in Echtzeit Informationen über Vergleichsumsätze, die Produktivität von Verkäufern sowie der Warenwirtschaft, Filialumsätze und Kundenzahlen.
Der Oracle Retail Merchandise Financial Planning Cloud Service erleichtert Einzelhändlern die gemeinschaftliche Planung von Handelswegen, Ladengeschäften und Großhändlern. Anwender sollen über diese Lösung schneller ihre übergreifende Geschäftsstrategie anpassen können.
Der Oracle Retail Demand Forecasting Cloud Service ermöglicht es über eine Integration mit Business Intelligence Produktauswahl, Preisgestaltung und Werbeaktionen für Produkte mit ähnlichen Merkmalen. Die Lösung erlaubt es beispielsweise Designs oder Bilder abzustimmen. Das können laut Oracle Mode-Trends oder Geschmacksrichtungen bei Joghurts sein.
Der Oracle Retail Customer Segmentation Science Cloud Service soll Einzelhändlern dabei helfen, herauszufinden, warum Kunden bestimmte Produkte kaufen und ihre Angebote auf deren Bedürfnisse zuschneiden.
Parallel dazu stellt Oracle auch neue Retail Xstore Point-of-Service-Lösungen vor. Die neue Version erlaubt am Point of Service mehr Mobilität und ein verbessertes Ausnahmen- und Kundenmanagement.
Eine neue Retail Xstore Point-of-Service Workstation verbindet Hardware und Software, um die Mitarbeiter bei schnelleren Transaktionen über mobilen Point-of-Service oder an der Kasse zu unterstützen.
Zudem hat Oracle Oracle Retail Xstore Point-of-Service und Oracle Retail Merchandising integriert. Lagerbestände, Abwicklung und Planung lassen sich dadurch verschlanken, indem sie sicherstellen, dass die Warenwirtschafts- und Filiallösungen sich dieselbe Warengruppenhierarchie, Etiketten- und Label-Informationen, Bestands- und Transaktionsinformationen sowie Preismanagement-Informationen teilen. Oracle Retail Xstore Point-of-Service verfügt außerdem über eine Schnittstelle zu Oracle Retail Merchandising System, Oracle Retail Price Management und Oracle Retail Sales Audit.
“Die Kundenbindung über mehrere Kanäle aufzubauen und zu erhalten erfordert außergewöhnliche Kenntnisse sowie ein nahtloses Ineinandergreifen von Planung, Marketing und Ausführung. Oracle führt in der neuen Version all diese Einzelteile zusammen”, so Jill Standish, Senior Vice President und General Manager von Oracle Retail. So könnten nun Anwender die Oracle Cloud Services nutzen, um zu bestimmen, welche Werbeaktionen den Kunden angezeigt werden. Ebenfalls könne die Nachfrage nach Artikeln mit bestimmten Merkmalen prognostiziert werden.
Tipp: Sind Sie ein Fachmann in Sachen Cloud Computing? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…