Categories: MobileSmartphone

UCaaS: Telekom liefert NFON über die Cloud

Nutzer des Telekom-Cloud-Portals können jetzt über das Angebot DeutschlandLAN auch die Cloud-Telefonanlage auf Basis des Münchner Herstellers NFON beziehen. Das neue Angebot haben NFON und Deutsche Telekom vor allem auf die Anforderungen von kleineren Unternehmen zugeschnitten, die ihre alten ISDN-Anlagen durch IP-Telefonie ersetzen möchten.

Mittelständische Anwender sollen damit in der Lage sein, eine Telefonanlage aus der Cloud heraus einfach zu nutzen. Die Anwender sollen auch selbständig in der Lage sein, die Telefonanlage selbst einzurichten und auch zu verwalten. Dafür gibt es einen Plug’n‘Play-Installations-Wizard der die Installation der Telefone übernimmt. Einzige Voraussetzung für die Telefonanlage aus dem Netz ist ein Telekom IP-Anschluss mit der Digitalisierungsbox “Standard” als Router.

Über NFON können alle grundlegenden Funktionalitäten einer traditionellen Telefonanlage abgedeckt werden. Des Weiteren stehen Funktionen wie Anrufmanagement, Voicemail oder Anrufrouting bereit, die Anwender über eine Web-basierte Management-Console verwalten können. Die Anlage unterstützt auch mobile Endgeräte und es lassen sich damit auch mehrere Standorte oder Heimarbeitsplätze damit einbinden. Ab der ersten Nebenstelle stehen über 150 Funktionen zur Verfügung. Voraussetzung ist lediglich ein Internetanschluss. Anwender greifen dann über eine verschlüsselte Internetverbindung weltweit per Telefon, Computer oder Smartphone auf die eigene Telefonanlage zu.

Die Lösung ist zudem vollständig gemanaged, das bedeutet, dass der Kunde das Produkt nicht warten muss. Das Angebot DeutschlandLAN NFON kann in einer Option monatlich gekündigt werden. Preis für die Analage startet bei einem Festpreis von 5,95 Euro (netto) pro Monat/Nutzer. Die Rechnungsstellung erfolgt über den bestehenden IP-Anschluss. Der Kunde bezahlt damit nur, was auch tatsächlich genutzt wird.

“Unsere zukunftssichere Telekommunikationslösung unterstützt das mobile Arbeiten und ermöglicht familienfreundliche Telearbeitsmodelle”, sagt Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschäftskunden der Telekom Deutschland GmbH.

Mit DeutschlandLAN NFON kaufen Kunden einen Cloud-Service , der vollständig “made in Germany” ist. “Entwicklung, Betrieb und Support der Lösung finden ausschließlich in Deutschland statt. Anwender von DeutschlandLAN NFON erhalten das gewohnt hohe Service- und Sicherheitsniveau der Deutschen Telekom und von NFON”, kommentiert Jürgen Städing, Chief Product Officer der NFON AG das neue Angebot.

Für die Lösung gelten damit die besonders strengen deutschen Datenschutzregelungen. Die beiden Partner garantieren laut eigenen Angaben höchste Sicherheit und Verfügbarkeit, denn alle Services erfolgen in hochsicheren und redundanten deutschen Rechenzentren.

Die Kooperation beinhaltet außerdem gemeinsame Marketingkampagnen, Vertriebsunterstützung sowie weitere marktspezifische Aktivitäten.

Um auf die tabellarische Übersicht (PDF) über sämtliche Funktionen zu gelangen, klicken Sie bitte auf das Bild.

Nutzer können NFON auch direkt über NFON beziehen.

Tipp: Interessieren sie sich für Telefonanlagen sowie Unified Communications-Lösungen aus der Cloud? Lesen Sie unsere große Marktübersicht auf silicon.de!

Redaktion

Recent Posts

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

3 Tagen ago

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

3 Tagen ago

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

3 Tagen ago

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

5 Tagen ago

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

6 Tagen ago

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

1 Woche ago