Nutzer des Telekom-Cloud-Portals können jetzt über das Angebot DeutschlandLAN auch die Cloud-Telefonanlage auf Basis des Münchner Herstellers NFON beziehen. Das neue Angebot haben NFON und Deutsche Telekom vor allem auf die Anforderungen von kleineren Unternehmen zugeschnitten, die ihre alten ISDN-Anlagen durch IP-Telefonie ersetzen möchten.
Mittelständische Anwender sollen damit in der Lage sein, eine Telefonanlage aus der Cloud heraus einfach zu nutzen. Die Anwender sollen auch selbständig in der Lage sein, die Telefonanlage selbst einzurichten und auch zu verwalten. Dafür gibt es einen Plug’n‘Play-Installations-Wizard der die Installation der Telefone übernimmt. Einzige Voraussetzung für die Telefonanlage aus dem Netz ist ein Telekom IP-Anschluss mit der Digitalisierungsbox “Standard” als Router.
Über NFON können alle grundlegenden Funktionalitäten einer traditionellen Telefonanlage abgedeckt werden. Des Weiteren stehen Funktionen wie Anrufmanagement, Voicemail oder Anrufrouting bereit, die Anwender über eine Web-basierte Management-Console verwalten können. Die Anlage unterstützt auch mobile Endgeräte und es lassen sich damit auch mehrere Standorte oder Heimarbeitsplätze damit einbinden. Ab der ersten Nebenstelle stehen über 150 Funktionen zur Verfügung. Voraussetzung ist lediglich ein Internetanschluss. Anwender greifen dann über eine verschlüsselte Internetverbindung weltweit per Telefon, Computer oder Smartphone auf die eigene Telefonanlage zu.
Die Lösung ist zudem vollständig gemanaged, das bedeutet, dass der Kunde das Produkt nicht warten muss. Das Angebot DeutschlandLAN NFON kann in einer Option monatlich gekündigt werden. Preis für die Analage startet bei einem Festpreis von 5,95 Euro (netto) pro Monat/Nutzer. Die Rechnungsstellung erfolgt über den bestehenden IP-Anschluss. Der Kunde bezahlt damit nur, was auch tatsächlich genutzt wird.
“Unsere zukunftssichere Telekommunikationslösung unterstützt das mobile Arbeiten und ermöglicht familienfreundliche Telearbeitsmodelle”, sagt Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschäftskunden der Telekom Deutschland GmbH.
Mit DeutschlandLAN NFON kaufen Kunden einen Cloud-Service , der vollständig “made in Germany” ist. “Entwicklung, Betrieb und Support der Lösung finden ausschließlich in Deutschland statt. Anwender von DeutschlandLAN NFON erhalten das gewohnt hohe Service- und Sicherheitsniveau der Deutschen Telekom und von NFON”, kommentiert Jürgen Städing, Chief Product Officer der NFON AG das neue Angebot.
Für die Lösung gelten damit die besonders strengen deutschen Datenschutzregelungen. Die beiden Partner garantieren laut eigenen Angaben höchste Sicherheit und Verfügbarkeit, denn alle Services erfolgen in hochsicheren und redundanten deutschen Rechenzentren.
Die Kooperation beinhaltet außerdem gemeinsame Marketingkampagnen, Vertriebsunterstützung sowie weitere marktspezifische Aktivitäten.
Nutzer können NFON auch direkt über NFON beziehen.
Tipp: Interessieren sie sich für Telefonanlagen sowie Unified Communications-Lösungen aus der Cloud? Lesen Sie unsere große Marktübersicht auf silicon.de!
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…