Categories: MobileSmartphone

UCaaS: Telekom liefert NFON über die Cloud

Nutzer des Telekom-Cloud-Portals können jetzt über das Angebot DeutschlandLAN auch die Cloud-Telefonanlage auf Basis des Münchner Herstellers NFON beziehen. Das neue Angebot haben NFON und Deutsche Telekom vor allem auf die Anforderungen von kleineren Unternehmen zugeschnitten, die ihre alten ISDN-Anlagen durch IP-Telefonie ersetzen möchten.

Mittelständische Anwender sollen damit in der Lage sein, eine Telefonanlage aus der Cloud heraus einfach zu nutzen. Die Anwender sollen auch selbständig in der Lage sein, die Telefonanlage selbst einzurichten und auch zu verwalten. Dafür gibt es einen Plug’n‘Play-Installations-Wizard der die Installation der Telefone übernimmt. Einzige Voraussetzung für die Telefonanlage aus dem Netz ist ein Telekom IP-Anschluss mit der Digitalisierungsbox “Standard” als Router.

Über NFON können alle grundlegenden Funktionalitäten einer traditionellen Telefonanlage abgedeckt werden. Des Weiteren stehen Funktionen wie Anrufmanagement, Voicemail oder Anrufrouting bereit, die Anwender über eine Web-basierte Management-Console verwalten können. Die Anlage unterstützt auch mobile Endgeräte und es lassen sich damit auch mehrere Standorte oder Heimarbeitsplätze damit einbinden. Ab der ersten Nebenstelle stehen über 150 Funktionen zur Verfügung. Voraussetzung ist lediglich ein Internetanschluss. Anwender greifen dann über eine verschlüsselte Internetverbindung weltweit per Telefon, Computer oder Smartphone auf die eigene Telefonanlage zu.

Die Lösung ist zudem vollständig gemanaged, das bedeutet, dass der Kunde das Produkt nicht warten muss. Das Angebot DeutschlandLAN NFON kann in einer Option monatlich gekündigt werden. Preis für die Analage startet bei einem Festpreis von 5,95 Euro (netto) pro Monat/Nutzer. Die Rechnungsstellung erfolgt über den bestehenden IP-Anschluss. Der Kunde bezahlt damit nur, was auch tatsächlich genutzt wird.

“Unsere zukunftssichere Telekommunikationslösung unterstützt das mobile Arbeiten und ermöglicht familienfreundliche Telearbeitsmodelle”, sagt Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschäftskunden der Telekom Deutschland GmbH.

Mit DeutschlandLAN NFON kaufen Kunden einen Cloud-Service , der vollständig “made in Germany” ist. “Entwicklung, Betrieb und Support der Lösung finden ausschließlich in Deutschland statt. Anwender von DeutschlandLAN NFON erhalten das gewohnt hohe Service- und Sicherheitsniveau der Deutschen Telekom und von NFON”, kommentiert Jürgen Städing, Chief Product Officer der NFON AG das neue Angebot.

Für die Lösung gelten damit die besonders strengen deutschen Datenschutzregelungen. Die beiden Partner garantieren laut eigenen Angaben höchste Sicherheit und Verfügbarkeit, denn alle Services erfolgen in hochsicheren und redundanten deutschen Rechenzentren.

Die Kooperation beinhaltet außerdem gemeinsame Marketingkampagnen, Vertriebsunterstützung sowie weitere marktspezifische Aktivitäten.

Um auf die tabellarische Übersicht (PDF) über sämtliche Funktionen zu gelangen, klicken Sie bitte auf das Bild.

Nutzer können NFON auch direkt über NFON beziehen.

Tipp: Interessieren sie sich für Telefonanlagen sowie Unified Communications-Lösungen aus der Cloud? Lesen Sie unsere große Marktübersicht auf silicon.de!

Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

5 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago