Shoretel verbessert Integration von Microsoft Skype for Business

Shoretel, Anbieter von Unified Communications (UC) und gehosteten Telefonsystemen, erweitert die Integration von Microsoft Skype for Business um ein Plug-In, das die Telefonsteuerung direkt in den Skype-for-Business-Client einbettet. Durch “ShoreTel Telephony for Microsoft” sollen ShoreTel-Kunden in der Lage sein, ihr Telefonsystem direkt über den Skype-for-Business-Client zu steuern. Nutzer können ihre Kontakte direkt über ihren Skype-for-Business-Client anrufen, eine Telefonkonferenz starten, Anrufe weiterleiten, auf ihre Mailbox zugreifen, Anwesenheitsinformationen anzeigen und ändern sowie ihre ShoreTel Einstellungen, wie die Anrufverteilung, regulieren.

“Wie wir wissen, werden einige unserer Kunden Skype for Business verwenden. Ihnen ermöglicht unser neues Plug-In, alle Funktionen der ShoreTel-Telefonie in diesem Client zu nutzen und stellt so ein einfaches, nahtloses Erlebnis sicher”, kommentiert Eugenia Corrales, Vice President Product bei ShoreTel. “Es ist ein weiteres Beispiel dafür, wie ShoreTel die Ansprüche seiner Connect-Kunden aus Unternehmen und dem Mittelstand erfüllt. Wir bieten ihnen außerdem auch Flexibilität für die Zukunft, indem sie jederzeit zum ShoreTel ConnectTM Client wechseln können, sobald sie sich dazu entschließen, ShoreTel Connect voll zu nutzen.”

“ShoreTel Telephony for Microsoft ermöglicht Unified Communications in einer einzigen Anwendung. Die Kombination von ShoreTels Kommunikationsinfrastruktur mit dem Skype-for-Business-Desktop-Client bietet Kunden das Beste aus zwei Welten“, sagt Jason Evans, Managing Director bei Response Data Communications, einem Partner aus dem ShoreTel Circle-of-Excellence aus Großbritannien. “Unseren Partnern können wir so eine stabile, kostengünstige Sprachplattform bieten, die parallel zur Skype-for-Business-Kommunikationsanwendung läuft.”

Die Integration von ShoreTel Telephony for Microsoft findet direkt im Client statt. Für die IT-Abteilung fallen somit keine Änderungen an. Das Plug-In unterstützt Lync 2013, Skype for Business 2015 und Skype for Business 2016, sowohl in Office 365 als auch in On-Premise-Lösungen. Die Integration des ShoreTel Plug-Ins erfordert keine zusätzliche Lizenz, da es Teil des Mittelstandpakets von ShoreTel Connect Cloud und Connect Onsite ist.

Weitere Artikel zu Skype for Business

Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Tag ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago