Shoretel verbessert Integration von Microsoft Skype for Business

Shoretel, Anbieter von Unified Communications (UC) und gehosteten Telefonsystemen, erweitert die Integration von Microsoft Skype for Business um ein Plug-In, das die Telefonsteuerung direkt in den Skype-for-Business-Client einbettet. Durch “ShoreTel Telephony for Microsoft” sollen ShoreTel-Kunden in der Lage sein, ihr Telefonsystem direkt über den Skype-for-Business-Client zu steuern. Nutzer können ihre Kontakte direkt über ihren Skype-for-Business-Client anrufen, eine Telefonkonferenz starten, Anrufe weiterleiten, auf ihre Mailbox zugreifen, Anwesenheitsinformationen anzeigen und ändern sowie ihre ShoreTel Einstellungen, wie die Anrufverteilung, regulieren.

“Wie wir wissen, werden einige unserer Kunden Skype for Business verwenden. Ihnen ermöglicht unser neues Plug-In, alle Funktionen der ShoreTel-Telefonie in diesem Client zu nutzen und stellt so ein einfaches, nahtloses Erlebnis sicher”, kommentiert Eugenia Corrales, Vice President Product bei ShoreTel. “Es ist ein weiteres Beispiel dafür, wie ShoreTel die Ansprüche seiner Connect-Kunden aus Unternehmen und dem Mittelstand erfüllt. Wir bieten ihnen außerdem auch Flexibilität für die Zukunft, indem sie jederzeit zum ShoreTel ConnectTM Client wechseln können, sobald sie sich dazu entschließen, ShoreTel Connect voll zu nutzen.”

“ShoreTel Telephony for Microsoft ermöglicht Unified Communications in einer einzigen Anwendung. Die Kombination von ShoreTels Kommunikationsinfrastruktur mit dem Skype-for-Business-Desktop-Client bietet Kunden das Beste aus zwei Welten“, sagt Jason Evans, Managing Director bei Response Data Communications, einem Partner aus dem ShoreTel Circle-of-Excellence aus Großbritannien. “Unseren Partnern können wir so eine stabile, kostengünstige Sprachplattform bieten, die parallel zur Skype-for-Business-Kommunikationsanwendung läuft.”

Die Integration von ShoreTel Telephony for Microsoft findet direkt im Client statt. Für die IT-Abteilung fallen somit keine Änderungen an. Das Plug-In unterstützt Lync 2013, Skype for Business 2015 und Skype for Business 2016, sowohl in Office 365 als auch in On-Premise-Lösungen. Die Integration des ShoreTel Plug-Ins erfordert keine zusätzliche Lizenz, da es Teil des Mittelstandpakets von ShoreTel Connect Cloud und Connect Onsite ist.

Weitere Artikel zu Skype for Business

Redaktion

Recent Posts

Banken und Versicherer sind KI-Großabnehmer

Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…

16 Stunden ago

Siemens legt 10 Milliarden Dollar für Software-Spezialisten auf den Tisch

Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…

17 Stunden ago

Standortübergreifender KI-Einsatz im OP-Saal

Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.

18 Stunden ago

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

4 Tagen ago

Künstliche Intelligenz erreicht die Cloud

KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.

5 Tagen ago

AI Act: Durchblick im Regulierungsdickicht

Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.

5 Tagen ago