Achtung Pleite-App (Bild: DerKeiler)
Die App “Achtung Pleite” des aus Rheinland-Pfalz stammenden Unternehmens DerKeiler zeigt über eine Million Schuldner in der Privat- und Firmeninsolvenz aus ganz Deutschland an und stellt die Suchergebnisse auf einer Deutschlandkarte dar. Die App ist für Android und iOS verfügbar und kostet einmalig 2,99 Euro.
Das Dienstprogramm soll es Privatpersonen, Handwerkern, Immobilienmaklern, Dienstleistern sowie Klein- und Großunternehmen ermöglichen, sich über Schuldenstände von Personen und Unternehmen in ihrem Umfeld zu informieren.
“Gerade Handwerker und kleinere Betriebe werden davon profitieren, denn es kann mit dieser App innerhalb von Sekunden geprüft werden, ob der Auftraggeber zahlungsunfähig ist”, so Ulrich Keil, Geschäftsführer von DerKeiler.
Die App bietet unterschiedliche Suchmöglichkeiten an. So können Schuldner mithilfe des Namens, der Straße, des Ort und des Stadtteils ausfindig gemacht werden. Die Daten und dazugehörige Dokumente stammen von den einzelnen Insolvenzgerichten und werden von DerKeiler aufbereitet und in der App dargestellt.
Das 2009 gegründete Unternehmen DerKeiler ist auf die Analyse unstrukturierter Datenbestände spezialisiert.
Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de
Das finnische Facility-Service-Unternehmen ISS Palvelut hat eine umfassende Transformation seiner Betriebsabläufe und IT-Systeme eingeleitet.
PDFs werden zunehmend zum trojanischen Pferd für Hacker und sind das ideale Vehikel für Cyber-Kriminelle,…
Laut Teamviewer-Report „The AI Opportunity in Manufacturing“ erwarten Führungskräfte den größten Produktivitätsboom seit einem Jahrhundert.
Microsoft erobert zunehmend den Markt für Cybersicherheit und setzt damit kleinere Wettbewerber unter Druck, sagt…
Nur 14 Prozent der Führungskräfte in der IT sind weiblich. Warum das so ist und…
Obwohl ein Großteil der Unternehmen regelmäßig Backups durchführt, bleiben Tests zur tatsächlichen Funktionsfähigkeit häufig aus.