Microsoft hat für Teilnehmer des Office-Insider-Testprogramms im “Fast Channel” eine erste 64-Bit-Version von Office für Mac bereitgestellt. Mit dem Update auf die Version 15.25 (Build 160630) erhalten diese Nutzer Word, Excel, Powerpoint, OneNote und Outlook als aktualisierte Office-Anwendungen in 64-Bit-Laufzeitumgebung. Einen Termin für die Veröffentlichung der finalen Versionen hat Microsoft noch nicht genannt.
Den Microsoft-Entwicklern zufolge bietet die 64-Bit-Version einen größeren Adressraum, bessere Performance und “neue innovative Features”. 64-Bit-Prozessoren von Intel unterstützt Apples Desktop-Betriebssystem schon seit 2011. Allerdings laufen auf allen bisher veröffentlichten Versionen von Mac OS sowohl 32-Bit- als auch 64-Bit-Anwendungen.
Anwender, die keine Add-ins nutzen, sollten beim Umstieg auf die 64-Bit-Version keinerlei Probleme haben. Wer jedoch Add-ins für Office 2016 für Mac einsetzt oder entwickelt, muss diese eventuell auf 64-Bit aktualisieren. Das gilt insbesondere für kompilierte Add-ins. Add-ins, die JavaScript-basierte APIs nutzen, sind dagegen nicht betroffen.
Office 2016 für Mac kann seit Januar dieses Jahres im Rahmend es Office-Insider-Programms genutzt werden. Zugang zum Testprogramm und seinen Optionen erhalten Nutzer über das Auto-Update-Tool. Dies kann nach dem Start eines Office-2016-für-Mac-Programms in dessen Hilfemenü über den Punkt “Auf Updates überprüfen” aufgerufen werden.
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
[mit Material von Bernd Kling, ZDNet.de]
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.