Categories: MobileMobile Apps

Concur jetzt auch über App-Center verfügbar

Concur macht das Concur App-Center jetzt auch für Anwender in Europa verfügbar. Das App-Center ist eine Listung von Anwendungen, für die eine einfache Integration mit der Reisekostenabrechnung von Concur möglich ist. So können Anwender und Administratoren schnell auf sämtliche Apps zugreifen, die mit Concur verbunden sind und über eine Vorintegration lassen sich schnell weitere hinzufügen.

Partner-Apps wie Taxback lassen sich über den neuen Concur-App-Center schnell integrieren. (Bild: Concur)

Neben einer verbesserten Verwaltung verspricht die Lösung auch ein vereinfachtes Ausgabenmanagement sowie Compliance. In dem App-Center sind nun Anwendungen für Einzelanwender und für Unternehmen gelistet.

So kann ein Einzelanwender aus dem Bereich Apps for Me Anwendungen herunterladen. Er kann diese mit seinem Account verknüpfen, um relevante Daten zwischen den beiden Lösungen zu übertragen. Wie zum Beispiel LoungeBuddy, das den Concur-Reiseplan abruft und den Anwender über Flughafen-Lounges benachrichtigt, die am Terminal zugänglich sind.

Zu den weiteren persönlichen Apps zählen auch E-Receipt-Apps und TripLink-Apps. E-Receipt-Apps sind Endnutzer-Anwendungen so wie Starbucks, MyTaxi und andere, die automatisch elektronische Rechnungen an Concur Expense senden, um sie einer Reisekostenabrechnung hinzuzufügen.

TripLink-Apps erfassen Reisen, die außerhalb von Concur gebucht wurden. Sie gewährleisten eine bessere Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und liefern eine vollständige Übersicht der Reiseausgaben. Allerdings stehen diese nur dann zur Verfügung, wenn das Anwenderunternehmen eine TripLink-Lizenz besitzt. Darüber hinaus bieten zahlreiche weitere Partner wie Avis, Uber oder Airbnb Anwendungen, die mit Concur integriert sind.

Über die Apps for My Business kann ein Administrator im Unternehmen über Partner-Unternehmen bestimmte Erweiterungen hinzufügen. Ein Beispiel hierfür ist Taxback International, das eine Integration in das Modul Expense bietet, um Belege abzurufen und sie auf Möglichkeiten zur Rückforderung der Mehrwertsteuer zu untersuchen. Auch Azure Active Directory steht hier als Anwendung bereit.

Auch Azure Active Directory ist über den App-Center verfügbar. (Bild: Concur)

Über die Authentifizierungs-Technologie OAuth 2.0 sichert Concur die Apps und stellt sicher, dass eine App nicht ohne Genehmigung des Anwenders oder Kunden auf Informationen zugreifen kann, die mit ihm verknüpft sind. Zudem verwendet die SAP-Tochter hier Secure Sockets Layer (SSL), um die Sicherheit von Datenübertragungen zu steuern. Die App-Registrierung und eine offizielle Zertifizierung stellen sicher, dass nur bekannte Apps in Concur integriert werden.

Redaktion

Recent Posts

Mehr Datenschutz in der Montage

Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…

42 Minuten ago

Cyber Resilience Act: Countdown läuft

Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…

1 Stunde ago

KI auf dem Prüfstand

LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…

1 Tag ago

Rechenzentren: Deutschland verliert Anschluss

Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…

1 Tag ago

KI steigert Nachfrage nach hybriden Workplace-Umgebungen

Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…

1 Tag ago

Hagebau erreicht E-Mail-Sicherheit mit der NoSpamProxy Cloud

Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…

2 Tagen ago