Categories: DataStorage

IBM und Box kooperieren für Workflow-Lösung in der Cloud

IBM und Box stellen mit Box Relay die erste gemeinsame Lösung vor. Relay soll Routineaufgaben und Prozesse automatisieren und vereinfachen. Die neue Workflow-Lösung werde nativ in Box verfügbar sein, teilen die Hersteller mit.

Ohne die Zuhilfenahme der IT können Mitarbeiter dann im Unternehmen Workflows definieren, erstellen und verwalten. Gleichzeitig biete die Lösung die Sicherheit und Compliance, die auch von Box vorgegeben wird. So können auch externe Partner angebunden werden.

Workflows einfach und intuitiv mit Box Relay erstellen. (Bild: Box)

Die Lösung soll intuitiv verwendbar sein. Anwender könne selbst eigene Workflows erstellen oder auf einen Katalog mit vorgefertigten Prozessen oder Workflows zugreifen. Benutzer können Inhalte bearbeiten, die automatisch wieder bei Box gespeichert werden, wodurch Integrationen unter anderem mit Office 365, Adobe und Salesforce genutzt werden. Inhalte werden von Box-Funktionen wie granularen Zugriffsebenen, kennwortgeschützten Inhalten und Zugriffsstatistiken geschützt. Für Sicherheit und Kontrolle lassen sich über Box-Produkte wie KeySafe, Box Zones oder Box Governance.

Erste Schritte mit Box Relay. Anwender können eigene Prozesse definieren oder aus Templates auswählen. (Bild: Box)

Über ein Dashboard werden die Anwender in Echtzeit über Vorgänge via Mail oder Warnmeldungen verständigt, wenn Elemente zugewiesen und überfällig sind. Zudem sorgt eine Auditverfolgung für Transparenz in jeder Aktion. Auch sorgt diese Audit-Funktion, dass Kollegen automatisch an Deadlines erinnert werden.

Unternehmen können Box Relay zusätzlich zu Box über eine zusätzliche Gebühr beziehen. Die Beta-Version von Box Relay soll im 4. Quartal veröffentlicht werden. Die allgemeine Verfügbarkeit geben die Hersteller für die erste Jahreshälfte 2017 an.

Loading ...

Vor etwas mehr als einem Jahr hatten IBM und Box eine strategische Partnerschaft vereinbart. Damit sollten neue Lösungen entstehen, die die CRM und Kollaborations-Plattform von Box mit der IBM-Cloud kombiniert.

“Workflow im Unternehmen funktioniert nicht – komplexe, zersplitterte Software und manuelle Prozesse hemmen die Produktivität”, kommentiert Aaron Levie, Mitbegründer und CEO von Box. Box Relay biete allen Mitarbeitern eine Möglichkeit, Routineprozesse zu erstellen, zu verfolgen und zu verwalten, ohne dabei Box verlassen zu müssen.

Redaktion

Recent Posts

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

1 Tag ago

Künstliche Intelligenz erreicht die Cloud

KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.

2 Tagen ago

AI Act: Durchblick im Regulierungsdickicht

Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.

2 Tagen ago

Coveo beschleunigt europäisches Wachstum durch Expansion in der DACH-Region

Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.

3 Tagen ago

Britische Behörden setzen auf Oracle Cloud

Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…

3 Tagen ago

Windows 10: Wer haftet für Datenschutz nach Support-Ende?

Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.

3 Tagen ago