Categories: MobileNotebook

Toshiba baut Support-Angebot für Firmenkunden aus

Toshiba hat seine Support-Angebote für Notebooks und andere Business-Produkte erweitert. Neu ist ein Support-Portal, über das Firmenkunden ihre Toshiba-Produkte verwalten und ihre Bestellungen bei dem Hersteller im Blick behalten können, sowie die Support-Stufe Platinum Support Service. Ziel ist es in beiden Fällen, Firmenkunden schnellere und umfassendere Unterstützung für Toshiba-Produkte zu bieten.

Im Toshiba Business Support Portal können Kunden alle ihre Toshiba-Produkte online verwalten und nachverfolgen. Beispielsweise lässt sich darüber dann der Garantiestatus abrufen. Auch die jeweils aktuellsten Treiber und Software-Updates für verbaute Komponenten sollen dort bereitstehen. Außerdem lassen sich dort Service-Anfragen eingegeben und deren Status, beispielsweise bei einem Reparaturauftrag, abfragen. Nicht zuletzt sollen dort technische Dokumente zu Toshiba-Produkten gesammelt bereitgestellt werden. Das Toshiba Business Support Portal ist in Deutschland ebenfalls ab sofort verfügbar.

Toshiba (Grafik: Toshiba)

Durch die neue Support-Stufe Platinum erweitert Toshiba sein Garantieangebot um zusätzliche Leistungen. Wesentliche Neuerung sind Vor-Ort-Reparatur am nächsten Arbeitstag. Sofern erforderlich, kann dabei die Festplatte auch beim Kunden verbleiben. Alternativ gibt es einen Aufbewahrungsservice für Festplatten. Mit ihm wird garantiert, dass auf dem Endgerät gespeicherte Daten bei einem Ausfall wiederhergestellt werden können.

Platinum Support Service kann in Deutschland ab sofort für Notebooks der Serien Toshiba Satellite Pro, Tecra und Portégé erworben werden. Im Vorfeld versucht dabei ein von Toshiba zertifizierter Hardware-Spezialist telefonisch das Problem zu identifizieren und sofern möglich zu lösen. Das Angebot kann von allen Kunden genutzt werden, an deren Standorten der Service angeboten wird. Wo das Notebook gekauft wurde, spielt dagegen keine Rolle.

Kunden mit Platinum Support Service wird zudem ein persönlicher Account Manager zugewiesen. Außerdem können sie Upgrade-Optionen wie einen Akku-Austauschservice oder den Austausch von Docking-Stations hinzubuchen.

Weiterhin angeboten wird zudem die bereits vor zwei Jahren eingeführte Toshiba Reliability Guarantee. Mit ihr wird Kunden, die sich binnen 30 Tagen nach Kauf registriert haben, im Garantiefall im ersten Jahr nach dem Kauf nicht nur das Gerät kostenlos repariert, sondern auch der volle Kaufpreis erstattet.

Redaktion

Recent Posts

Hat die zunehmende Dominanz von Microsoft in der IT-Security Folgen?

Microsoft erobert zunehmend den Markt für Cybersicherheit und setzt damit kleinere Wettbewerber unter Druck, sagt…

2 Tagen ago

Frauen in IT-Führungspositionen stark unterrepräsentiert

Nur 14 Prozent der Führungskräfte in der IT sind weiblich. Warum das so ist und…

2 Tagen ago

Drei Viertel aller deutschen KMUs testen ihre Backups nicht regelmäßig

Obwohl ein Großteil der Unternehmen regelmäßig Backups durchführt, bleiben Tests zur tatsächlichen Funktionsfähigkeit häufig aus.

2 Tagen ago

RansomHub übernimmt kriminelles Erbe von LockBit & Co.

Laut ESET-Forschern hat sich die Gruppe RansomHub innerhalb kürzester Zeit zur dominierenden Kraft unter den…

6 Tagen ago

GenKI: Deutsche Firmen international nur Mittelmaß

Damit hängt die hiesige Wirtschaft beim Einsatz der Technologie zwar nicht zurück, ist jedoch auch…

6 Tagen ago

RedCurl-Ransomware attackiert Hypervisoren

Bitdefender-Labs-Analyse der ersten digitalen Erpressung von RedCurl zeigt, dass Angreifer lange unentdeckt bleiben wollen und…

7 Tagen ago